Gutes Mottorad für A2?

1 Antwort

Die NX500 ist eine sogenannte DualSport das ist eine "aussterbene" Art von Motorrädern. Die Sind darauf ausgelegt in erster Linie Offroad gut zu funktionieren aber auch im normaken Straßenverkehr genutzt zu werden. Eben irgendwo hin fahren und da dann auch mal ne Woche Offroad Ausflug machen.

Naja was soll ich sagen Anfängerfreundlich ist die Maschine nur wenn du auch Offroad fahren wirst.... was ja in DE kaum legal möglich ist wenn man nicht zu einem Offroad Park will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Danilel16
Fragesteller

Ich wohne in Österreich, bin mit der Honda Offroad und Straße gefahren, war ziemlich gut. Er will 900-1000 Euro für die Maschine und ich schätzte ich müsste nochmal 500-1500 reinstecken, weil die bremsflüssigleit rostig. Neue Bremsbeläge und Bremscheiben und warscheinlich paar neue schläuche. Dass kuppeln ist für mich noch bewöhnungsbedürftig bzw ist gut, und motor hat auch gut gedreht.

Nonameguzzi  05.06.2022, 17:39
@Danilel16

Ganz Ehrlich.... wenn es Offroad Parks gibt wo du mit 16 Fahren darfst dann kauf die Maschine, besorg dir jemanden der dich Hin fährt und hab spaß beim Offroad Fahren.

Nonameguzzi  05.06.2022, 18:03
@Danilel16

Ist mir doch völlig egal wo du gefahren bist. Ich sage nur das es es bestimmt ein Schönes Hobby ist.

Außerdem hast du ja noch 1 1/2 Jahren in denen kann sich viel Ändern wenn du jetzt schon die Möglichkeit hast dann kauf dir doch so ne Maschine und gehe auf Abgesperrten Geländen Offroad Fahren ;D

Danilel16
Fragesteller
@Nonameguzzi

Er hat gesagt, er behält die für sich, bis ich es „legal“ von ihm abkaufen kann.

Nonameguzzi  05.06.2022, 18:20
@Danilel16

Warum? Kaufen ist auch so Legal^^ Nur das Fahren im Offiziellen Verkehrsraum^^