Ist die Honda CMX 500 Rebel gut als erstes Motorrad A2?

4 Antworten

Ich finde die Rebel als A2 Bike ziemlich klasse. Nicht zu schwer, sicherer Stand mit den Füßen dank geringer Sitzhöhe, recht tiefer Schwerpunkt, Honda-Qualität, viel Kontrolle durch den breiten Lenker, preislich im Rahmen… was will man mehr.
Bei einem Chopper oder Cruiser sitzen ja die Fußrasten nun mal recht weit vorne und beim fahren im Stadtverkehr kann es etwas nervig sein, ständig die Füße nach da vorne zu schwingen. Dafür ist die Sitzposition auf der Landstraße dann aber umso entspannter. 😎 Ist halt Geschmacksache.
Ich würde Dir empfehlen, vielleicht vorher noch mal 'ne Naked, wie z.B. CB 500 F zur Probe zu fahren, bevor Du Dich entscheidest. Aber ich wüsste auch absolut nichts, was gegen die Rebel als Anfängerbike spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cevapcici1205
Fragesteller

Ich finde die auch richtig geil weil ich die auch in der Fahrschule fahre. Danke für die antwort

hab seit 3 Monaten den Führerschein und hab mir die Honda Rebel CMX 500 zum Einstieg geholt. Für eine Körpergröße von 1,7 echt perfekt, recht leicht, easy in den Kurven zu handeln....meiner Meinung nach ein perfektes Einsteigerbike um das Fahren erstmal zu lernen. Ein größeres Bike kann man sich nach 2-3 Jahren immernoch holen, der Wertverlust bei einem Motorrad ist ja sehr gering.

Ich habe ganz viele positive Rezensionen zu diesem Bike gelesen.

Mir gefällt das Motorrad auch.
was mich eher stören würde wäre die nur 500 ccm.
D.h. Oft schalten, daher würde für mich kein Motorrad in Frage kommen unter 800 ccm. Damit muss man weniger schalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Cevapcici1205
Fragesteller

Ja ich kann erst in 2 Jahren offen machen

Cevapcici1205
Fragesteller
@albatroz1102

Ich glaub ich hol mir eher die Rebel. Ich fahr die auch schon in der Fahrschule