Gutes Katzenfutter von Fressnapf?

12 Antworten

Hallo :) wenn du wiskas fütterst, ist das qualitativ vergleichbare mit Multifit... ich würde dir also empfehlen zu Premiere Dosenfutter umzusteigen. Dies hat einen hohen Fleischanteil ( ca 70% ), kostet nicht viel ( 400g Dose ca 1,09 € ) und ist um Meilen besser als Wiskas :)

Naja ich habe ihm eigend immer  wiskas junior gefüttert aber er frisst sein nassfutter nicht mehr bzw kaum und er liebt sein trockenfutter hab das auch schon der tierärztin erzähl sie meinte aber dann mag er halt lieber zurzeit trockenfutter. ich hab ihm auch immer das von wiskas geben junior jetzt eigend auch mal für erwachsene gekauft ist er auch aber ich hab des gefühl das meine katze manchmal nicht wirklich kaut :S weil heute hat er sich übergeben und die ganzen stücken kamen wieder hoch. ich werd mich halt mal wegen nassfutter im zoogeschäft erkundigen aber was ist eigend wenn man jetzt pures fleisch fütter soll ich diese vorher anbrate ist das überhaupt auf die dauert gut oder lieber roh füttern?  ich weis halt nur das thunfisch nicht schlecht ist also im eigenen saft aber wie siehts mit fleisch aus und was am besten Hunh oder RInd oder gehacktes?

Hallo,

Du solltest auf den Fleisch- Geflügel- bzw.Fischanteil im Futter achten. Je mehr davon, desto schneller und länger wird Deine Katze satt.

Whiskas, Felix etc. haben einen Fleischanteil von 4% auf 100 g. Übertrieben dargestellt ist es so, als ob Du 100g Gulasch isst, in dem nur 4 Fleischstückchen drin schwimmen. Das kann nicht satt machen!!! Oder?

Wir füttern seit Jahren von Animonda die Sorte Carny. Das enthält ca 96% Fleisch und brauche ca. eine 3/4 Dose am Tag für einen 5 kg schweren Kater.

Viel Erfolg

Meine 5 Katzen haben 24 Stunden Trockenfutter zur Verfügung, von dem alle aber nur häppchenweise fressen, und zwar Nature's Best, Animonda Rafiné und Royal Canin, da nicht jede Katze jedes Trockenfutter frisst. 2 meiner Katzen sind absolute Nassfutterfans, die bevorzugt Whiskas Premium mögen. Also bekommen diese beiden zusammen täglich ein 100g Beutelchen. Alle Katzen bekommen täglich frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht und weil alle notorische Milchtrinker sind, gege ich ihnen eine laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt. Wasser trinken sie reichlich aus dem Kübel im Garten, und hin und wieder bekommen meine Fellnasen mal eine Dose Oelsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft. Alle Katzen sind kräftig, gross, gertenschlank und laut Tierarzt auch kerngesund.

Keine meiner Katzen hat jemals Junior- oder Kittenfressen bekommen, denn sie haben sich lieber an Mamis Napf vergriffen, sobald sie selber fressen konnten. Auch Futter zerkleinert habe ich noch nie.

Ich gebe meinen Tigern immer Carny - ist ein hochwertiges Futter. Glaub mir aber, wenn Du gutes hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil verfütterst, brauchen sie dementsprechend weniger. Als Trockenfutter habe ich Bosch Sanabelle, nachdem es Nutro Coice nicht mehr gibt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Trockenfutter, obwohl ich schon bei einer anderen Frage die Antwort bekommen habe, daß das Futter zu stumpfen Fell führen soll - leider kann ich dies nicht bestätigen.