Wo kann man Katzenfutter mit hohem Fleischanteil in der Schweiz kaufen?

3 Antworten

Online bei Zooplus, aber auch in den Läden gibt es gutes Futter.

Qualipet hat Leonardo, das ist gutes Futter, aber teuer.

Fressnapf hat sicher auch gutes Futter, bin aber selten da.

Petfriends hat Catz Finefood, Bozita, Applaws und noch andere gute Marken.

Aber online bestellen ist natürlich günstiger… Deshalb empfehle ich, bei Zooplus zu bestellen.

Kleiner Tipp: Zooplus.de ist deutlich billiger trotz 13€ Versand. Einfach dass ein Paket über 31kg nochmal 9/10€ mehr kostet, weil es dann 2 Pakete gibt. Darauf achten, aber ansonsten ist es billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Was steht denn auf den Dosen drauf? Was vorn steht hat den höchsten Anteil im Produkt usw. Die Reihenfolge geht nach Menge.

NoLies  20.09.2021, 21:51

Viele Futter haben zwar was Tierisches als erste Zutat aber sind so formuliert: "Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (4% Rind). Was bedeutet, dass zwar 4% Muskelfleisch vom Rind sind aber der Rest eben Nebenerzeugnisse - das sind Fell, Hufe, Knochen(mehl) usw.

Online bei Zooplus: https://www.zooplus.ch/

Zu empfehlen von der Preis/Leistung sind da die Marken Wild Freedom (eigenmarke von Zooplus) oder Granatapet.