Ist das Katzenfutter ""Fit+Fun" von Fressnapf gut?

3 Antworten

Ich sage es mal so, ich habe das genau einmal gekauft und meine Katze hat umgehend die ganze Küche vollgekotzt.

Wenn Du Dir den Preis ansiehst, kann da nichts Gutes drin sein, dafür ist es viel zu billig,

Da Katzen mit dem Essen sehr schnäubisch sind, frage doch mal, was er vorher gefressen hat. Futterumstellungen führen oft zu Durchfall.

Wenn das nicht geht - wenn er z.B. aus dem Tierheim kommt - dann musst Du ausprobieren.

Meine Katze bekommt dreimal am Tag Nassfutter, jeweils ca. 40 g, ist allerdings auch schon etwas älter. Nebenbei stelle ich ihr noch etwas Trockenfutter hin, falls sie mal einen Fressanfall hat und ich lange Zeit nicht zuhause sein kann.

Beliebt bei uns - bei uns wohlgemerkt - ist Sheba Thunfisch (der ist wenigstens delphinsicher gefangen) und einige Sorten von Gourmet Gold. Und dann frist sie noch ganz gerne das Bio-Futter vom Tegut, MAU heißt das, allerdings nicht immer.

Auf Kitekat und Whiskas kotzt sie, muss allerdings bei Dir nicht der Fall sein.

Katzen brauchen jederzeit frisches Wasser, das sollte man auf keinen Fall direkt neben das Futter stellen, sondern zumindest ein paar Meter weiter auf einen extra Platz.

Du wirst schon sehen, das mit dem Futter ist sehr individuell, was die eine Katze frisst und gut verträgt, ist für die nächste Katze offenbar eine Zumutung. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst einen Allesfresser, sowas gibt´s auch.

Klo und Klumpstreu hast Du schon? Mindestens zweimal am Tag die Toilette säubern, Katzen haben sehr feine Nasen.

Körbchen oder auch einfach ein großer Karton mit Handtuch wenn´s geht unter einen Tisch stellen, Katzen brauchen Rückzugsmöglichkeiten.

Schlafen tun sie eh meist beim Menschen im Bett, bei uns zumindest ist und war das schon immer so. Da brauchst Du Dich nicht in Unkosten für ein Körbchen stürzen.

Früher oder später brauchst Du allerdings einen Transportkorb - Tierarztbesuche lassen sich leider in der Regeln nicht gänzlich vermeiden und wenn es nur zum Nachimpfen ist.

Bei Gelegenheit Katzenbürste besorgen - das brauchen und lieben sie.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deiner Katze. lg Lilo

Fressgewohnheiten sind unbekannt?

Wo war die Katze denn seither im Tierheim, bei Pflegestellen?, dann sollte dir doch jemand erklären können, wie man Katzen füttert und wie oft.

Ich würde mal ausprobieren, was die Katze mag und ihr dann das Futter geben.

Hier findest du mehrere Hinweise was die Fütterung von Katzen betrifft

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Wie+f%C3%BCttert+man+Katzen+richtig

LiselotteHerz  27.04.2017, 10:29

In Tierheimen machen die nicht so viel Aufhebens, da wird gegeben, was grade da ist und was gespendet wurde. Da merkt man eh nicht, wenn einzelne Katzen nicht so gut essen - ich war schon oft in Tierheimen, um mir meinen zukünftigen Liebling auszusuchen. Bei dem letzten waren 20 Katzen in einem Raum - meinste, da merkt einer, wenn der eine Kater nicht so gut frisst oder wer das gekotzt hat?

Nicht alle Sorten!! Bitte unbedingt das Kleingedruckte lesen! Manche Sorten sind mit Zuckerzusatz,weil die Katzen diese Schrottzusammensetzung sonst nicht fressen würden. Meistens die Sorten mit Lamm und Wild ! (Frisst in der Natur ja auch keine Wildkatze) .