Gutes Handy für astrophotography?

2 Antworten

Kenne das Modell nicht, aber was möchtest du fotografieren? Ein Smartphone könnte maximal das Band der Milchstraße abbilden oder den Mond fotografieren. Für Nahaufnahmen von Planeten oder sogar Nebel/Galaxien, brauchst du ein Teleskop mit Nachführung.

Nirual02
Beitragsersteller

Einfach nur Sterne, Mond und die Milchstraße und vielleicht noch ein paar Langzeit Bilder von Autos, und da ich gerade auf der Suche nach einem Handy bin da meines spinnt trifft sich dass halt gut.

Handy und gute Astrofotographie schließen sich gegenseitig aus.

Nirual02
Beitragsersteller

Hat das Google pixel 8 nicht einen Astrophotography mode?