Gutes Glätteisen für afrikanisches Haar/Afro?
Ich habe ziemlich krauses und ziemlich viel Haar (wie ein Strohballen^^)... Zu gewissen Anlässen lasse ich mir auch ab und zu die Haare glätten, was aber relativ teuer ist und wenn ich es selber mache dann ist der Ansatz immer noch total lockig.
Jetzt wollte ich wissen, welche Glätteisen für solches Haar gut ist? Am Besten wäre es natürlich, wenn es nicht all zu teuer ist, da ich noch Azubi bin und nicht viel verdiene... Haha.
Gibts auch irgendeinen Hitzeschutz oder andere Pflegemittel damit das Haar nicht soooo extrem geschädigt wird?
Dankeschön :)
PS: Bitte kommt mir nicht mit "Nimm doch Relaxer, des ist doch soooo gut..." ich halte nicht von dieser Chemie... :)
4 Antworten
Ich würde Karmin weiterempfehlen ^_^
Braun Satin Hair 7 ES- 2 Ionen... ist eht richtig gut ich hab selbst keine glatten und dünnen Haare und weiß aus Erfahrung, dass es die Haare wegen der guten Ionen- Technologie nicht verbrennt oder allzu sehr austrocknet :) An Hitzeschutz würde ich dir einen von Syoss empfehlen
Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe :D
Am Besten wäre hier wohl der GHD 4 Styler, hat eine vollautomatische Wärmeregelung und passt sich jedem Haar an. Spielt außerdem in der "LuxusLiga" der Glätteisen mit.
Kostet aber um die 140€ auf Amazon.
Ansonsten wäre da noch das Babyliss pro nano titanium, auch ein sehr leistungsstarkes Gerät, aber im Vergleich zu dem GHD natürlich ein Stück schlechter.
Dazu noch einen guten Hitzeschutz, da gibt es entweder den Hitzeschutz von GHD, der kostet 15€ pro flasche hält aber auch eine ewigkeit. Oder das moroccanoil eignet sich auch sehr gut dafür. Auch nicht billig, aber da verwendet man nur sehr sehr wenig.