Hitzeschutz für die Haare ohne Silikone?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich beim Friseur war, wurde mir gesagt, dass die vom Friseurfachhandel viel besser für die Haare sind, deswegen würde ich das Hitzeschutzspray im Friseurgeschäft kaufen;)LG

Nimm doch die Haarmaske von System Professional, hat zwar Silikone drin, danach brauchst du aber keinen Hitzeschutz mehr, da der gleich innbegriffen ist.

Carolinbeerchen
Beitragsersteller

Danke, aber Produkte mit Silikonen kommen für mich nicht in Frage!

ich finde es toll, daß dir deine haare so wichtig sind, daß du ohne sillikone möchtest und daß die haare geschützt sind. aber ich verstehe nicht, warum du deinen haaren dann das glätten antun möchtest? das ist mit das schädlichste, das du deinen haaren antun kannst. hitzeschutz bringt das leider nicht viel, denn glätten macht auf dauer die haare so oder so kaputt. mit ohne ohne hitzeschutz. bei manchen leuten schon nach wenigen monaten, bei manchen zeigt sich das erst nach jahren.

Carolinbeerchen
Beitragsersteller

Ich möchte das Glätteisen schon ab und zu verwenden, nicht zuletzt weil es ein Geschenk war! Natürlich nicht täglich sondern nur selten zu besonderen Anlässen - wenn ich da dann Hitzeschutz verwende, werden mir die Haare schon nicht gleich ausfallen^^ Kannst du mir nun einen Schutz empfehlen?

Luardess  03.01.2013, 18:15
@Carolinbeerchen

nein, ich kann dir keinen hitzeschutz empfehlen, weil ich meine haare noch nie geglättet habe und es auch nicht tun würde, selbst wenn mir jemand alles geld der welt dafür bieten würde. an meine haare kommt auch seit fast 20 jahren kein föhn mehr ran. daher kenne ich mich mit hitzeschutz nicht wirklich aus. ich weiß, daß die meisten sillikone enthalten, wie du ja selber schon sagtest.

nein, deine haare fallen dir nicht aus. aber wir haben sehr viele leidtragende im haarfourm, die nur wenige male geglättet haben und deren haare nun ohne ende brechen ( sie dachten, die haare gehen nur kaputt, wenn sie regelmässig über monate oder jahre hinweg glätten ).

was du machst ist ja ganz allein deine sache. ich verstehe eben nur nicht, wie jemandem seine haare auf der einen seite so wichtig sind, daß man kein sillikon benutzt usw, und auf der anderen seite aber glätten möchte. für mich persönlich würde es keine rolle spielen, daß es ein geschenk war. ganz ehrlich? solche geschenke würd ich zurückgeben oder in der schubalde verstauben lassen. aber leute die mich kennen, wissen wie ich zu meinen haaren stehe und würden nie auf die idee kommen, mir sowas schädigendes zu schenken lach

Lisa97688  17.09.2015, 12:02
@Luardess

oh man, dass ist ja schlimmer wie die veganer, die einen zu ihrem Lebensstil missionieren wollen. wenn du gerne mit nassen haaren durch die gegend läufst, bitteschön. Mein Immunsystem findet das aber nicht so lustig, vor allem im Winter. Oder stehst du dann extra 2 stunden früher aus, damit deine haare noch zu hause trocknen bevor du raus gehst? soweit geht meine liebe gegenüber meinen haaren dann doch nicht... wie wäre es mit einem gesunden Mittelweg????

Also von Got2b Schutzengel das soll gut sein &' ist ohne SIlikone :-)