Wie schädlich ist Haare glätten wirklich?
Heii :) Ich weiss, dass es schädlich ist für die Haare, wenn man sie glättet. Trotzdem wollte ich mal fragen ob es wirklich so schädlich ist wie alle immer sagen? Ich habe meine Haare vor ca. 1 Woche abgeschnitten (sind jetzt ca. auf Schulterhöhe) und ich möchte natürlich, dass sie gesund bleiben. Ich muss sie leider alle 2-3 Tage waschen und föhne sie dann meistens so gut es geht glatt (natürlich mit Hitzeschutz). Da ich von Natur aus aber sehr dicke und wiederspenstige Haare habe, sehen sie nur mit Föhnen schrecklich aus. Also lautet meine Frage; Wie schädlich ist es für meine Haare, wenn ich sie nach dem Waschen und Föhnen glätte? (verwende wieder Hitzeschutz und mein Glätteisen stelle ich auf 180*C ein)
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten😅
3 Antworten
Also ich habe früher so gut wie jeden Tag (3-4 jahrelang) meine Haare täglich geföhnt + geglättet. Klar waren sie kaputt, aber so doll nun auch wieder nicht.. War völlig okay. Aber an deiner Stelle wäre mir das zu schade, wenn du dicke Haare hast. Eine Freundin von mir hatte immer so schöne, dicke Haare.. Als sie mit dem glätten anfing täglich sahen ihre Haare aus, wie Stroh.
Ich glätte meine Haare seit Jahren und habe sehr gepflegte Haare. Wichtig ist, dass Du ein gutes Glätteisen verwendest. Ich gebe außerdem zwei Tropfen Luxe Oil von Wella SP ins handtuchtrockene Haar. Das bekommt man bei Amazon bereits für 15 Euro. Bei mir hält die Flasche ca. 1 Jahr.
Auch kaltgepresstes Kokosöl ist sehr gut für die Haare. Das gebe ich einmal die Woche für mehrere Stunden oder besser noch über Nacht ins Haar und wasche sie danach wie gewohnt.
Glätte deine Haare nach dem waschen auf keinen Fall! Nässe zusammen mit Hitze ist der Tod fürs Haar. Machs lieber am nächsten Tag, die sind dann 100 %ig trocken. Und lass sie lieber lufttrocknen, nachdem du sie gewaschen hast.