Gutes CBD Öl bei Schlafstörungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hab ein paar getestet und fand das von hempamed mit Abstand am besten. Auch preislich völlig in Ordnung. 5 oder 10% reichen völlig aus. Nehme paar Tropfen zum schlafen und bin sehr zufrieden.

Lg

Lady41
Beitragsersteller

Danke, habe es mir gerade angeschaut, kannst du da was bestimmtes empfehlen, weil das gibt es ja in verschiedenen Formen zum einnehmen und dann auch in einer Premium und Goldversion?

Serginio88  10.09.2020, 14:38
@Lady41

Hi, ich glaube das gold ist noch reineres CBD (zb. für Sportler die Dopingtests machen müssen). Ich fand es aber nicht gut, wahrscheinlich weil dann die Wirkung komplett ohne thc zu gering ist oder wegen fehlenden terpenen? (Stichwort Synergie). Daher setze ich auf vollspektrum. In dem Fall wäre das dann 5 oder 10% von dem Premium. Ich kauf da immer ein 3er set im Angebot. Aber probier erstmal 5%iges eine Woche lang. Ich wünsche dir, dass es dir hilft. Lg

Lady41
Beitragsersteller
@Serginio88

Spürt man das THC bei den Premium Produkten dann? Ich gehe mal davon aus das sehr gering enthalten ist. Da es sonst ja nicht legal verkauft werden kann. Ich bekomme nämlich panik, wenn ich das Gefühl kriege ich wäre high. Hatte ein traumatisches Erlebnis.

Serginio88  10.09.2020, 22:13
@Lady41

Hey, nein da musst du dir absolut keine Sorgen machen!! Das ist sowieso schon so gering an thc (das Gesetz ist ja sehr streng). Aber ich persönlich hatte das Gefühl, dass die ausgleichende Wirkung vom cbd geringer ist bei dem aufgereinigten cbd öl. Das habe ich danach auch in einigen Artikeln so ungefähr nachgelesen. Du kannst ja durch die Tropfen ganz einfach dosieren und testen. Aber selbst wenn du die ganze Flasche trinken würdest, würde das niemals high machen oder eine vergleichbare Wirkung haben wie das was du damals wahrscheinlich probiert hast.

Das ist eine sehr gute Idee von dir, es hilft sehr gut. Ist leider aber auch sehr teuer. Ich kann dir raten mit 10% anzufangen. Bio ist meiner Meinung nicht nötig. Gib es einfach bei den Online Apotheken ein und schau mal nach den Preisen, vielleicht ist es irgendwo im Angebot.

Lady41
Beitragsersteller

Sind die Prozente dann die Konzentrierungen oder?

Lady41
Beitragsersteller
@Moewe4

Wenn aber meine Schlafstörungen schon ziemlich hartnäckig sind und mir auch Alternativen wie Baldrian, Melatonin,.. schon nichts gebracht haben, ist es dann nicht sinnvoller gleich eine höhere Konzentration zu nehmen?

Moewe4  10.09.2020, 00:33
@Lady41

Damit kannst du nichts falsch machen, du kannst auch eine höhere Konzentration nehmen und mit einem Tropfen anfangen.

Hey du. Schlafprobleme und Menstruationsschmerzen hatte meine Freundin auch.

Wir haben hochprozentiges Vollspektrum-Öl 27% von Viridivitale.de probiert und sind damit äusserst zufrieden.

Was uns auch sehr wichtig und ausschlagen war, sind die aktuellen Laboranalysen direkt bei den Ölen nachlesbar und der Kundenservice ist sehr freundlich, was mir persönlich auch wichtig ist.

Gesunde Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lady41
Beitragsersteller

Menstruationsschmerzen hab ich gott sei dank mit Eisen und Magnesium unter Kontrolle gebracht. Habe aber jetzt eher Schmerzen beim Eisprung haha aber vielleicht hilft das ja hierbei auch. Danke.

Ich empfehle die Lektüre dieses Beitrags, ohne ihn damit werten zu wollen. Er ist relativ aktuell.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/projekt-klartext-nem/cbdoel-legal-auf-dem-markt-37660

Lady41
Beitragsersteller

Komisch das es aber vielen schon was gebracht hat.. hm.
Es wird so viel schlecht geredet obwohl es, es gar nicht ist.

Und übrigens sind bei den meisten Ölen eine geprüfte Analyse dabei in der genau geprüft wird was da wirklich drin ist und was nicht.

aXXLJ  10.09.2020, 17:01
@Lady41

Der Verband cannabisversorgender Apotheken (VCA):

Der VCA beanstandet bereits seit langem, dass windige Hersteller CBD-Produkte von oft zweifelhafter Qualität und mit falschen Heilsversprechen in den Markt drücken. „Da wird gerade viel Schindluder getrieben, was leider den edlen Einsatz in der Medizin zunichte macht“, kritisierte der VCA-Vorstandsvorsitzende Markus Fischer vergangenes Jahr. „Es gibt Studien, die belegen, dass viele dieser CBD-NEM kaum CBD enthalten oder massive Abweichungen vom deklarierten Gehalt haben. Wenn sie ein Cannabinoid-Produkt in der Apotheke abgeben, darf es maximal eine Abweichung von 10 Prozent vorweisen, bei NEM gibt es dahingehend überhaupt keine Auflagen.“

Diese Auffassung hat erst kürzlich wieder ein Bericht des baden-württembergischen Verbraucherschutzministeriums gestützt. Lebensmittelkontrolleure hatten alle im Ländle als Nahrungsergänzungsmittel angezeigten CBD-Produkte zur Analyse eingeschickt. Ergebnis: 17 der 49 Proben wurden aufgrund der Überschreitung der toxikologischen Grenzwerte als für den Verzehr durch den Menschen ungeeignet eingestuft, elf weitere Proben wurden gar als gesundheitsschädlich beurteilt. Dabei waren 29 der Produkte ohnehin nicht verkehrsfähig – sie hatten keine Novel-Food-Zulassung. Bei gerade einmal 12 Proben hatten die Kontrolleure nichts zu beanstanden und das waren hauptsächlich Hanfsamenöle und Getränke mit Hanfsamenzusatz, also solche, die selbst nach der neuen Auffassung der EU-Kommission uneingeschränkt verkehrsfähig sind.

Quelle: Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin, ACM-Mitteilungen Aug. 2020

Also mir hat es geholfen, hatte das mit den stärksten Anteil, denke 20 oder 15 und habe geschlafen wie ein Baby