Ich nehme genau dieses Öl ( nachdem ich einige andere probiert habe ') seit mehr als einem Jahr. Ich nehme es gegen chronische Schmerzen ( Psoriasis Arthritis, und gegen meinen Reizdarm/chron. Durchfall ).

Von Anfang an habe ich bereits das mehrfache dieser "empfohlenen Dosis" genommen, auch, weil ich bereits mit anderen Ölen Erfahrung hatte. Und auch, weil ich weiß, dass diese Empfehlungen "sicherheitshalber so vorsichtig formuliert" werden...

Also, ich nehme gegen die Schmerzen 3 mal am Tag 5-6 Tropfen ( gegen die Reizdarm-Beschwerden genügt diese Dosis ein mal am Tag ).

Du solltest aber erst mal ausprobieren, welche Dosierung für dich genügt, und welche vielleicht "zuviel" ist ( bei mir macht sich ein Zuviel durch Müdigkeit und Blutdruckabfall bemerkbar, ist aber nicht "dramatisch" ).

Ein mal am Tag fände ich bei starken Ängsten etwas wenig... Ansonsten würde ich es mit der Einnahme am Morgen versuchen.

Die CBD-Vital Tropfen sind übrigens "Bio" ( von wegen "Herbizide" etc... )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

caldr
Beitragsersteller

Sind keine starken Ängste, nur in kleinem Pensum. Denke dann mache ich 4 Tropfen am Tag.

Wie lange dauert es ca. bis ich einen Effekt spüre?

Buddhismus  10.10.2021, 06:35
@caldr

Ich habe ja keine Ängste. Aber, ich kenne durchaus mal innere Unruhe... Wenn ich dann ein paar Tropfen nehme ( zuerst unter die Zunge tropfen und dort für eine Minute belassen ! ) merke ich schon nach 10 - 15 Minuten eine deutliche Veränderung, Beruhigung.

Also, wenn ich sie mal genommen habe, weil ich Nachts plötzlich wach lag und nicht mehr einschlafen konnte, habe ich spätestens nach 20 Minuten wieder tief geschlafen.

Wozu bzw. wogegen willst Du die Tropfen denn nehmen?

Bei Gesunden hat CBD-Öl in derart geringer Dosierung mit viel Glück einen Placebo-Effekt.
Bei Kranken, die CBD rein aus gesundheitlichen Gründen nehmen, ist die kristalline Angebotsform (99 % rein) zu bevorzugen und zu hinterfragen, auf welche Art das Extraktionsverfahren stattgefunden hat (weil viel Schmu mit bedenklichen Extraktionsmitteln getrieben wird) und ob bei der Öl-Herstellung der Grundstoff, pflanzliche CBD-Blüten, beim Anbau mit Herbiziden, Pestiziden oder Fungiziden behandelt worden ist.

caldr
Beitragsersteller

Ich möchte es nehmen um Ängste zu vermindern und sich wohler zu fühlen

Fang einfach mal an mit dieser Dosis und schau, wie es wirkt. Es beruhigt ja leicht. Deshalb nehme ich es am Abend. Aber Du kannst es gegen Ängste am Tag probieren. 1- 2 Tropfen sind nicht zu wenig. Es hat ja 10 %. Ich habe Öl mit 3,5 % und nehme am Abend vier Tropfen. Die Wirkung tritt nach ca. 1 Stunde ein und hält ein paar Stunden an.