Gutes Buch über Ernährungswissenschaften?

4 Antworten

Hier kommt es darauf an welche Themen in der Ernährungswissenschaft dich interessieren. Ich selbst habe mich da ohne beruflichen Hintergrund auseinander gesetzt und ich weiss das msn da die Themen grundsätzlich in Unterthemen Teilen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Bücher von Prof. Dr. Leitzmann empfehlen. " Klartext Ernährung" besitzt alle neusten Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft und es ist sowohl für Laien als auch für (Ernährungs-) Experten geschrieben. Von Leitzmann werden die Sachbücher auch im Rahmen des Studiums verwendet. Ich würde generell keine Bücher von nicht ausgebildeten Ernährungsexperten empfehlen ( Ernährungswissenschaftler, Ernährungsmediziner, Ökotrophologen, Diätassistenten). Alles andere sind keine Ernährungsfachkräfte und sollten keine Bücher über Ernährung schreiben.

  • Bas Kast: Der Ernährungskompass

Der Autor hat zahlreiche Studien zur Ernährungswissenschaft ausgewertet und die Ergebnisse verständlich zusammengefasst.