Sind Bücher für "Dummies" geeignet für Leute ohne Vorkenntnisse?

3 Antworten

Ja die sind auch für Leute ohne Vorwissen, nur manchmal sehr ausführlich kann sein das ihr das ein oder andere Kapitel überspringen könnt

Gundsätzlich sind sie das, hab schon 4 Dummies ohne Vorkenntnisse gelesen.

Und ich hab auch mal in ein Mathe Buch von der Dummies-Reihe rein gesehen und fand es sehr gut. Leider war es aber teils so grundlegend und einfach, dass das für's Abi nicht ausreichen wird. Falls es überhaupt das von dir genannte war, bin mir nicht ganz sicher. Schaden wird es dir wohl aber nicht. ;-)

Evtl. sagt dir ja die Schule, welche Bücher sie benutzen/empfehlen, wenn du mal anrufst?

Zur Wiederholung des Abistoffs und Vorbereitung für ein Studium hab ich mir das kleine Büchlein Schulwissen Mathematik: Ein Überblick von Winfried Scharlau besorgt, vielleicht kannst du das ja auch gebrauchen?

Oder schau mal hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=mathematik+abitur&rh=n%3A186606%2Ck%3Amathematik+abitur

Viel Spaß beim Lernen :-)

Keine Sorge bei 4Jahren fängst du ganz vorne mit den 4 Grundrechenarten, Bruch, Dezimal und so weiter an. Wir haben in Mathe sogar Sudoku gespielt. Also keine Sorge. Die meisten stehen so da wie du und sind schon viele Jahre aus der Schule draußen.

Wenn du wirklich was machen willst was garnicht notwendig ist bei 4Jahren empfehle ich die Mathematik Aufgabensammlung von Helmut Postel zum Üben und wiederholen. In diesem Buch befindet sich der ganze Realschulstoff oder bis Abendgymnasium E2!

http://www.amazon.de/Aufgabensammlung-zur-%C3%9Cbung-Wiederholung-Mathematik/dp/3507732211/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441372256&sr=8-1&keywords=helmut+postel+mathematik