Gute Plattenspieler bis max 200€?

2 Antworten

zuerstmal: vergiss diesen mediamarkt schrott der dir hier angepriesen wurde 🤦🏼‍♂️

ich finds cool dass du dich für platten interessierst und rate dir, auf Kleinanzeigen nach einem gebrauchten alten Spieler zu suchen von Audio Technica oder Dual. Da gibt es gute Angebote in deiner Budgetklasse und du hast ein gescheites Gerät, was rund läuft und deine Platten nicht zerstört, wie der ganze Schrott ausm MM oder von Amazon und co. wer dir sowas empfiehlt hat 0 Ahnung.

Bedenke: Du brauchst auch einen Phono-Verstärker, wenn du vorhast, ihn an eine Anlage oder Kopfhörer anzuschließen, die kosten jedoch nicht viel. hier kann ich dir einen von dynavox empfehlen für den Anfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Ein sehr gutes Modell ist der hier:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenco-tt-10bn-plattenspieler-braun-94032871.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=mp_shopping_na_nsp_na_myfirstshoppingmp&gad_source=1&gbraid=0AAAAAoa8a5g7PNWQDyxCz1dPhfBI-uadP&gclid=CjwKCAjw5Ky1BhAgEiwA5jGujg5zt-wLcUFnQSp-nztzYiwMYVft4pzqRCdSiNy0GpHhz_0eR8C8oxoCTvgQAvD_BwE

Ich würde noch einen Brush empfehlen, um die Platten zu reinigen.

Der Spieler hat zwar einen Lautsprecher aber du kannst auch deine Soundanlage dort anschließen.

Dies sind dann aber Cinch-Buchsen um zu Klinke zu wechseln, brauchst du noch einen adapter.

Bild zum Beitrag

 - (Sound, Audio, Ton)

Ginpanse  01.08.2024, 12:04

das ist alles andere als gut das ist so ziehmlich das billigste überhaupt, sowas würd ich meine Platten niemals antun wollen! 🤦🏼‍♂️

Prowinnerlp  01.08.2024, 19:06
@Ginpanse

Ich habe das Gerät selbst vor einer Zeit getestet, meinen Platten geht es super, und der Sound ist mega.

Ginpanse  01.08.2024, 19:21
@Prowinnerlp

Ich denke deine Definition von "mega sound" und "guter zustand" differenziert sich doch sehr stark von jemandem der mit Platten groß geworden ist und an die 2600 Platten im Regal hat. Dieser Spieler ist absoluter Schrott. Das merkt man halt erst, wenn man mal nen guten Spieler hatte.