guter name für einen rezeptblog (essen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hurleyreyes!

Ich würde gerne wissen, welche Rezepte das sein werden. Denn wenn dies z.B. nur Süße Sachen sein sollen, ist ein anderer Name gefragt, als wenn es Hauptspeisen sind oder eben quer Beet. Apropos "quer Beet"! Da wäre schon mal ein witziger Name drin!

Statt Kochen/Cookie - Kookie

Sammelsurium - Sammelblogium

Cookbook - Cookblog

Guglhupf - Guglblog

cooking - cook.ing

cookery - blogery

recipe - rec.ipe

cookstyle

**goldcook

...maniac

cookwood

cooksteps**

**cookling

cookrep**

woman cook - wocoo

Rezepted

schmeckt - smak.ted (quasi auf englisch)

cookspin

gebraten - branded Joghurt - bloghurt oder Joghblog

Vollkornbrot - Vollkornblog oder Vollkoblo

Essbesteck/Iss es weg/Essensweg - Essweg

Fressjungle oder Eatjungle

Inspirateat

Schokomoki

das gericht - dat.gericht

österreichischer Dialekt, gesund - gsunds

österreichischer Dialekt, Futter - fuada

österreichischer Dialekt, gemischt - gmisch

remidemmi - remikochi

Semmel - semmi

backen - backery

Ich würde auch z.B. die Seite "anderes-wort.de", Reimworte- und Synonyme-Seiten empfehlen sowie HPs, wo man Namen für Blogs o.ä. kreieren kann.

Liebe Grüße, nicki1982

Hurleyreyes
Fragesteller

perfekte antwort!!! vielen lieben dank :))

Lucullic

  • dies ist die englische bezeichnung für unser fremdwort lukullisch ( wiki:"besonders raffiniert zubereitet und in großer Menge vorhanden; sich durch edle, teure oder extravagante Zutaten auszeichnend") Lucius Licinius Lucullus (* 117 v. Chr.; † 56 v. Chr.- sh. wikiartikel)

    ist der namensgeber,er war hochrangiger feldherr und brachte im zuge seiner eroberungen bes. in kleinasien viele spezialitäten nach rom,seiner heimatstadt,mit,unter anderem den veredelten kirschenbaum.

:)) evella

Spontan: Cupcake, Muffin, Cookie, Marshmallow

Na ja wenn man es so betrachtet: Mein Lieblings-Futter :P

~lisagirli