vor- und Nachteile an online schule?

2 Antworten

Vorteil: Eigene, personalisierte Zeiteinteilung

Nachteil: Es ist niemand da der dich Motiviert

Vorteil: Internetrecherche ist immer möglich

Nachteil: Missverständnisse und Fragen können nicht auf die Person zugeschnitten geklärt werden

Pkwx3  03.05.2020, 19:27

Zu jedem Vor-/Nachteil könnte man noch das Gegenteil ausführen

1. Manche Schüler sind nicht genug darin, die Zeit selber einzuteilen und verbringen im Endeffekt weniger Zeit mit Schulkram

2. Schüler werden dazu bewegt, sich selbst zu motivieren

3. Schlechte Quellen werden eventuell benutzt oder vieles wird zu schnell gegooglet (gutefrage.net😂)

4. Eventuell verstehen einige Schüler Dinge im Endeffekt doch von selber, weil sie nicht direkt fragen und versuchen müssen, es selbst herauszufinden

ieatmusic  03.05.2020, 19:56
@Pkwx3

🤯 wieso ist alles so kompliziert 😢😂

Pkwx3  03.05.2020, 19:57
@ieatmusic

Kompliziert?😅😅

Wollte dem Fragesteller nur mehr Vor- und Nachteile liefern :)

ieatmusic  03.05.2020, 19:59
@Pkwx3

Nein, schon ok, ich meinte damit, dass die Punkte sowohl gut als auch schlecht sind, was die Sache irgendwie kompliziert macht

Fehlen von persönlichen Kontakte kann auch nachteilig sein.