"Deutsche Rezepte" für den Wok

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein WOK ist wunderbar für Suppen und Eintöpfe geeignet. Gulasch aus dem WOK - kein Problem.

Du fragst nach deutschen Rezepten, ich habe ihn sehr gern für mediterrane Pastagerichte. Gemüse knackig garen im WOK - ideal - und die fertigen Nudeln unterheben. Das Vermischen geht gerade im WOK ausgezeichnet, schließlich ist er ja auch dafür ausgelegt. Im Dämpfeinsatz kann man übrigens herrlich Semmelknödel garen und natürlich auch Gemüse schonend dampfgaren - wenn man das mag.

Frittieren von kleinen Mengen funktioniert sehr gut mit vergleichsweise wenig Fett, z.B. Gemüse- oder Obststücke in Ausbackteig.

Salzprinzessin  29.05.2013, 09:11

Danke für das Sternchen und viel Erfolg mit deiner Idee!!

Hmm, eigentlich geht alles kleingeschnitten Kurzgebratene auch in einem Wok! Also alle Varianten von "Geschnetzeltem". Schöne Idee mit dem Kochbuch! Ich würde mich riesig über so ein Geschenk freuen!

Antigone88
Beitragsersteller

Danke. :-)