Guter Messerschleifer Berlin?

2 Antworten

schon mal die tiefen des internet bemüht? holdorf in f'hain, rixdorfer schmiede ebenda, holzapfel in xberg und romefort in grossziehten, frueher Zehlendorf.. um nur einige zu nennen.

Leider kenne Ich mich in Berlin nicht aus.

Falls Du keinen findest: Messer kannst Du in der Regel auch selbst nachschleifen. Traust Du dir die Arbeit am "freien" Schleifstein nicht zu, gibt es spezielle Schleifvorrichtungen als Alternative.

Die Vorrichtungen drehen den Spieß um: Das Messer wird fest eingespannt und ein Gestänge bestimmt die Bewegungsfreiheit des Schleifsteins. So wird sichergestellt, dass Du den Schleifstein im passenden Winkel über die Schneide ziehst.