Guter LTE router?

4 Antworten

Du denkst falsch, egal welcher Router es für welches System ist. Die wandeln nur um was rein kommt, bei dir das Mobilnetz ist die miserabelste Variante. Die Netzabdeckung ist der Knackpunkt.

P.S: Router können natürlich auch mal Kaputt gehen, das sieht man dann an den LED`S

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

FloTec09
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort! Ja, ich werde mich mal nach einem neuen Anbieter umsehen, denn ich zahle jetzt eugentlich 20€ für 500kb/s. Das ist sehr inakzeptabel. Die Netzabdeckung ist bei meinem Standort eigentlich sehr gut, da gegenüberliegend meines Hauses ein Mibilfunkmast liegt. Aber egal wo ich den Router platziere, ich habe selbst bei vollem Empfang am Router selbst fast gar keine Geschwindigkeitsänderung...

AVM 6850, gibts als 4G und 5G

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Joa, das liegt Wahrscheinlich daran, dass es nunmal ein LTE Router ist, und Mobilfunk alles andere als Zuverlässig ist.

Du kannst dir natürlich Temporär einfach für 100-200€ ein gescheiten AVM Router kaufen, aber es ist nicht sicher, dass das dein Problem Lösen würde