LTE Router?

4 Antworten

Hallo Windows13,

der Router sollte möglichst frei stehen, frei von Hindernissen, und gern in mindestens 1 Meter Höhe.

Das hat jetzt nicht zwingend etwas mit der Lüftung zu tun, sondern du willst ja auch einen Nutzen von dem Gerät haben. Und der Empfang wird sehr beeinträchtigt sein, wenn das Gerät in einem Bettkasten oder in einer Kommode verschwindet.

Viele Grüße

Jutta T.

Ich würde den überhaubt nicht in einem Schlafzimmer platzieren. Oder in Nachts ausschalten.

Solche Teile strahlen genau wie ein Handy starke Energie aus. Das ist auf Dauer nicht zu unterschätzen. Gerade erst hat die französische Strahlebehörde Apple abgemahnt die zu hohe Strahlung des I Phone 12 innerhalb von 14 Tagen zu ändern. Ansonsten hätte sie ein Verkaufsverbot angeordnet. Merkwürdiger Weise wurde nur in Frankreich die Software durch ein Update geändert.

Auch ein LTE Router sondert mächtig elektromagnetische Strahlung ab. solch ein Teil möchte ich nicht die ganze Zeit um mich haben. Es ist deutlich mehr als bei WLAN.

Und dann sind da noch die fehlende Wärmeabfuhr und natürlich der schlechte Empfang. Gerade der zwingt das Gerät zu noch mehr Leistung und damit elektromagnetischer Strahlung. Das ist auch bei Handys so. Ist ja die selbe Technik.

Das üble dabei ist, man bemerkt die Folgeschäden wie Krebs erst nach Jahrzehnten. Da denkt dann keiner mehr an den Router als mögliche Ursache.

Windows13
Beitragsersteller

Dann hau dein Handy weg dein TV weg deine Waschmaschine deine Mikrowelle dein PC wen du danach gehst und das du dir nicht Mühe gibst sieht Mann es ist ein LTE Router WLAN

tomgun  17.10.2023, 09:18
@Windows13

Ich habe weder eine Waschmaschiene, einen PC noch eine Microwelle in meinem Schlafzimmer. Du scheinst dich mit Routern nicht auszukennen. Du weißt schon das der LTE Router auf der LTE Seite wie ein Handy zum nächsten Funkmasten funkt und dafür eine enome Energy benötigt? Es geht hier nicht um den WLAn Bereich. Der LTE Funkbereich ist das Problem. Auch Handys sind eine starke Strahlenquelle. Hierzu das Bundesamt für Strahlenschutz:

https://www.bfs.de/DE/themen/emf/mobilfunk/vorsorge/empfehlungen-handy/empfehlungen-handy_node.html

Windows13
Beitragsersteller
@tomgun

Es geht darum das du schiss hast wegen der Strahlung dann hau dein Handy bitte weg ja und dein TV

Es gibt in Deutschland Grenz Werte

Und gut wen du dein Router aus machst mach das ich nicht da mein smart Home garan hängt

tomgun  17.10.2023, 15:24
@Windows13

Wie alt bist du? Lies erst einmal genau was ich schreibe anstatt hier dicke Backen zu machen. Ich habe genug Erfahrung mit elektomagnetischer Strahlung. Und es geht hier um einen LTE Router und nicht um einen herkömmlichen DLS Router.

Handystrahlung ist nicht zu unterschätzen. Es ist wie auch Microwellenstrahlung eine Hochfrequenz. Je nach Empfangsqualität ist die Energiemenge so groß das Menschen auf Dauer Schaden nehmen. Du schläfst doch auch nicht mit dem Kopf in der Microwelle?

Die internationale Argentur für Krebsforschung und die Weltgesundheitsorganisation haben 2011 Handy Strahlung als potenziell Krebserregend eingestuft.

Amerikanische und Italienische Forschungen haben einen Zusammenhang mit der höheren Herz und Gehirntumor Rate bei bei bestrahlten Mäusen gefunden.

Allerdings wurden sie den ganzen Tag über bestrahlt.

Das betrifft ganz besonders moderne Handys mit LTE (G4) und mit G5 Frequenzen.

Handystrahlung einfach aus Unwissenheit zu verharmlosen ist gefährlich.

Für harmlos hat man schon so vieles gehalten bis man eines besseren belehrt wurde: Aspest, Teflon, Zylademon, Kontagan, Heroin, Glyphosat, der Klimawandel...

Und imer gibt es Menschen wie du die meinen es ist alles harmlos.

Windows13
Beitragsersteller
@tomgun

Und ich nutze trotzdem mein Handy und mach es ne aus wen du spinner meinst alles auszuschalten dann mach es ich mach es nicht weil meine ganze Elektronik an WLAN hängt und es gibt Grenzen wie viel Strahlung was haben darf und nun Nerv mich ne weiter

Wen du danach gehst darfst du nichts nützen wer sagt dir das du kein Krebs bekommst wen du garnix nutzt so ein Schwachsinn

Windows13
Beitragsersteller
@tomgun

Die mobilen Endgeräte fallen nicht unter die Regelungen der 26. BImSchV.

Der Schutz der Gesundheit der Nutzerinnen und Nutzer von mobilen Endgeräten wird im Rahmen der Produktsicherheit geregelt. Um gesundheitlich relevante Wirkungen der Felder von Handys, Smartphones und ähnlichen Produkten auszuschließen, soll die beim Betrieb auftretende Energie- beziehungsweise Leistungsaufnahme im Körper festgelegte Höchstwerte nicht übersteigen. Als Maß dient die Spezifische Absorptionsrate (SAR), angegeben in Watt pro Kilogramm.

Entsprechend den Leitlinien der Internationalen Kommission zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung (ICNIRP), den Empfehlungen der deutschen Strahlenschutzkommission (SSK) und der EU-Kommission soll die SAR maximal 2 Watt pro Kilogramm betragen, wenn sie lokal über ein Körpergewebevolumen mit einer Masse von 10 Gramm im Kopf oder im Körperrumpf gemittelt wird.

Windows13
Beitragsersteller
@tomgun

Mein alter geht dich auch nichts an junge es gibt Grenzwerte fertig ist der Lack wen du alles aus machst dann mach es es ist aber meine Entscheidung ob ich das mach oder nicht was interessiert dich das ich bin alt genug also zwing wir ne Dinge auf die du machst .

Ich mach mein Router nicht aus fertig

tomgun  17.10.2023, 17:33
@Windows13

Das ist richtig. Und trotzdem überschitten Iphone 12 den vorgegebenen SAR Wert.

Windows13
Beitragsersteller
@tomgun

Was juckt mich das iPhone hab ich nicht und gut wen du nach Strahlung gehst darfst du nix kaufen nix essen usw

Ist schon wegen der eingeschränkten Empfangsmöglichkeit nicht zu empfehlen.

Sowohl LTE-Signal und WLAN-Signal werden durch Gegenstände geschwächt.

Ganz einfach:
Egal wo, der muss stets so viel Lüftung bekommen, daß er nicht überhitzen kann.