Wie das Handy-Signal verstärken?

5 Antworten

Hallo GerhardMG,

ich würde auch eher von diesen angeblichen Verstärkern abraten.

Ein schwaches Signal lässt sich leider nicht einfach verstärken. Ist wie mit einem Wasserhahn: Wenn die Leitung verkalkt ist, kommt auch bei einem größeren Wasserhahn nicht mehr raus. ;-)

Ich vermute einfach mal, dass du mit "D1/LTE" uns meinst und entsprechend einen Vertrag bei uns hast. Korrekt? Wenn du magst, kann ich mir die Versorgung vor Ort einmal anschauen und vielleicht gibt es ja in naher Zukunft einen Ausbau, der die Situation

Viele Grüße Daniel H.

Seit 2021 haben alle bundesdeutschen Haushalte ein Recht auf einen schnellen Internet- und Telefonanschluss. Müssen jedem Haushalt 10 MBit/s im Download und 1,7 MBit/s im Upload bei einer Latenz von höchstens 150 Millisekunden zur Verfügung stehen.

Ich habe Glasfaser seit 3/4 Jahr da über Kupfer nur 1,5 MBit möglich war.

Habe mich beim Bürgermeister und Bundesnetzagentur beschwert mit Fristsetzung wenn dann nichts passiert geht das vor das Gericht.

Da waren die dann schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiß ich nicht. wenn keiner antwortet, ruf montag bei der telekom an.

Finger weg von sogenannten LTE-Verstärkern bzw. LTE-Repeater.

Wenn auf dem Speicher ein LTE-Signal vorhanden ist, das stark genug ist, kann man eine Richtantenne (günstig im Eigenbau) AUF DEM DACH und einem LTE-Router ein brauchbares Signal erzielen.

Als Router empfehle ich die FritzBox 6850 LTE

Eine FritzBox MUSS es sein, da es meines Wissens, der einzige Router ist, in dem man einzelne LTE-Bänder deaktivieren kann.

Weitere Infos zum Aufbau kann ich liefern.

Du könntest auf deinem Handy "WLAN Call" aktivieren falls du guten WLAN Empfang hast.