Guter alternierender GK-Plan?

5 Antworten

Hast in beiden TEs Bizepscurls drin. Mach einmal Trizeps.

Schulterdrücken mit 3x8 wird nix. Probiere es aus, aber du wirst das Gewicht so hoch wählen müssen, um die Schulter zu fördern, dass du es nicht unter Kontrolle hast.

Aber, guter Plan. Ist ja auch von mir. 😁

Ansonsten habe ich dir ja bereits Pläne genannt. Hast du die mal gegoogled?

Kazule
Beitragsersteller
Schulterdrücken mit 3x8 wird nix. Probiere es aus, aber du wirst das Gewicht so hoch wählen müssen, um die Schulter zu fördern, dass du es nicht unter Kontrolle hast.

Ah verstehe. Ich denke, ich nehme dann 3x12 (also die von dir) und habe im TE2 Millitary Press gehen Seitheben ausgetauscht.

Hast in beiden TEs Bizepscurls drin. Mach einmal Trizeps.

In TE1 bleibt Bicepscurls, also entferne ich die in TE2 und tausche sie in Trizepsdrücken am Kabelzug.

Die meisten alternierende Pläne habe ich bereits gegoogelt, und es kam raus, dass die ersten Übungen meistens 3-4 Grundübungen sind und gleich danach entweder Assistanz-Übungen oder/mit Isolationübungen. Also es ist kein Unterschied zu meinem jetzigen Plan.

ozz667  01.05.2019, 10:21
@Kazule
Also es ist kein Unterschied zu meinem jetzigen Plan

Doch, da gibt es schon Unterschiede. Natürlich nicht so viel. Ist ja klar. Die Grundprinzipien sind die gleichen.

Ansonsten, gerade in den Grundübungen, aggressiv steigern. Wenn du also 3x8 zB machst, und im 3. Satz die 8 Wiederholungen ohne Hilfe schaffst, dann wird das Gewicht gesteigert.

im TE2 Millitary Press gehen Seitheben ausgetauscht

Ja. Hatte ich übersehen. Haben wir aber ja schon besprochen.

Beinheben würde ich weglassen, würde dir mehr für die Beine und weniger Oberkörper empfehlen.

Mach doch einen Oberkörper Unterkörper Split.

Ausserdem finde ich einige Übungen technisch relativ anspruchsvoll, lass dich gut einweisen.

Bei TE 2 könntest du Schulterdrücken mit Seitheben tauschen und Dir überlegen nicht nur den unteren Bauch zu trainieren. Bizeps Training finde ich da auch nicht so nötig.

Generell von den Übungen schauts vernünftig aus... je nachdem was deine Prioritäten sind kann man noch eine Beinübung anhängen

Find ihn nicht schlecht.

Fast alle Grundübungen drin. Sieht gut aus

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C