Guten Tag, was kostet 1kg gutes Rindfleisch und 1 gutes Ei vom Bauern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe mein mein schwäbisch - hällisches Rindfleisch immer beim Metzger, das er direkt vom Bauern aus Schwäbisch Hall bezieht und bezahle 18,90 € fürs Kilo.

Meine frischen losen Eier kaufe ich immer donnerstags bei Edeka, wenn sie kurz zuvor vom Bauern geliefert worden sind. Das Ei kostet mich 32 Cent.

Bis Ende 2022 hatte ich meine Eier immer beim Bauern gekauft und dafür 3 Cent pro Ei mehr bezahlt: 35 Cent!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

Das hängt vom Wohnort, vom Tier, vom Stück und von der Qualität ab. Deine Frage ist ähnlich gut zu beantworten wie "Was kostet ein Auto?".

Für Rinderbraten zahle ich 36€/kg, für ein Bürgermeisterstück 45€/kg, für Filet 85€/kg. Weidehaltung, Weideschlachtung, Biofutter (regional oder aus dem eigenen Betrieb), die Tiere werden nicht kupiert, leben in Sozialverbänden, bekommen keine präventiven Medikamente.