1kg Jungbullen Gulasch rindfleisch?

8 Antworten

gucke mal hier ist ein Rezept mit normalem Fleich, ich denke mal vom Jungbullen dauert das länger. Mit 10 Minuten ist kein Gulasch durch.

Das Fleisch nach dem anbraten mit Brühe ablöschen. Hier steht drinnen, wie lange normales Gulasch braucht.

http://www.rezepte-kochen.org/gulasch.html

Dein Rezept braucht du nicht wegschmeissen, wasche das Fleisch kurz ab, wegen der Sosse, mit Küchenrolle abtupfen und nochmal kurz anbraten,mit Brühe ablöschen und dann noch eine Weile auf kleinerer Flamme weiterköcheln lassen, bis es weich ist.

Wenn du einen Schweinebraten machen möchtest, dann koche das Fleisch ca. 20 Minuten in Brühe, dann raus, abtupfen und dann erst würzen und anbraten. Dann braucht es die Hälfte Zeit, wie normal.

Die Brühe kannst du noch beim anbraten zum ablöschen nehmen.

Ist aber nicht schlimm, wenn es nicht gleich geklappt hat, nächstes Mal bestimmt.

Turbomann  11.04.2018, 17:43

Habe noch einen kleinen Tipp für dich.

Bei Gulasch kannst du einen Gefrierbeutel nehmen, da deine Gewürzmischung rein, dann das Fleisch und alles schön "durchkneten" und du hast keine Sauerei und deine Hände sind auch nicht verschmiert, oder mit Einweghandschuhen arbeiten.

Das Rindfleisch muss mindestens eine Stunde lang kochen, damit es zart wird.

Länger köcheln lassen, bis das Fleisch weich ist. Rindfleisch brauch länger als Schweinefleisch bis es gar ist.

Jungbullenfleisch - es kommt auch ganz darauf an, wo Du es gekauft hast - braucht 1,5 bis 2 Std. bis es gar ist. Du mußt das Fleisch in der Soße eben so lange garen, bis es weich genug ist.

Gulschfleisch muss bei geringer Hizue ungefähr 90 Minuten schmoren, damit es weich wird.