Guten Tag, spricht man Mozzarella auf italienisch "mozarell" aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Dialekten ja. Aber grundsätzlich spricht man es aus, wie es geschrieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Auf Italienisch spricht man Mozzarella /mot.t͡sa'rɛl.la/ aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Nein, eig Mozzarella. So wie es geschrieben wird

nein tut man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gebürtiger Italiener- Forza Italia 🇮🇹🇮🇹🇮🇹

Nei, es heißt auch auf italienisch Mozzarella, mit Betonung auf dem "e".