Italienisch und Spanish?

7 Antworten

Ich würde dir raten, dich zu einer Sprache zu entscheiden, nicht beide. Das ist so ähnlich, bringt man leicht durcheinander. Ich spreche beide, aber habe mich für eine dominante entschieden, weil das sonst in einem Mischmasch endet.

Ich würde eher zu Spanisch raten. Ist eine der Sprachen weltweit mit den meisten Sprechern, neben Englisch und Mandarin.

Meiner Meinung nach hat die Sprache viel Zukunft

Und, auch, wenn das verblüfft: Die Sprache ist einheitlicher als das Italienische, von der Aussprache und Varietäten. Wenn man die spanische Sprache lernt, kann man so gut wie alle Regionen verstehen, im Italienischen gibt es sehr krasse Dialekte.

Einige Norditaliener sind auch sehr hochnäsig- mir wurde einmal gesagt, dass "die Deutschen besser Italienisch sprechen als die Süditaliener"

Das kenne ich von spanischsprachigen nicht so, da hat man eher das Gefühl, sie sehen die Sprache als Gemeinsamkeit, weniger Wertung bzgl Dialekten. ( Zumindest meine Erfahrung)7

Aber es gibt auch Faktoren, die für Italienisch sprechen. Hier leben viele Italiener, Nachfahren von Gastarbeitern und man hort viel Italienisch. Restaurants gibt es ja auch viele.....u

Habe selbst Spanisch gelernt und mich z.B. in Italien mit einem Führer bei Ausgrabungen lebhaft unterhalten. War überhaupt kein Problem und jeder hat den anderen einwandfrei verstanden.

Ich würde mit Italienisch weitermachen. Man braucht es öfter und man kann dann auch etwas französisch. Spanisch ist etwas schwierigiger. Bei Italienisch lernt man kein Spanisch dazu. Wenn du aber etwas Spanisch lernen möchtest, könnte ich dir die Serie

ONE DAY AT THE TIME entfehlen. Ich habe so etwas Spanisch gelernt und hoffe das ich dir geholfen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italienisch und Spanisch sind zwar beide romanische Sprachen, aber doch recht unterschiedlich. Wenn man Italienisch lernt, kann man noch lange nicht Spanisch, aber es fällt einem leichter, auch die spanische Sprache zu erlernen.

Man kann dadurch nicht automatisch die andere Sprache, versteht jedoch ggfs. etwas und kann die andere Sprache leichter erlernen.