Guten Tag, kann ich jemandem bei bewusstem Betrug sagen gib mir einfach mein Geld, sonst zeige ich dich an?

6 Antworten

Die "Drohung" mit einer Anzeige fällt nicht unter Nötigung, da eine Strafanzeige ein legales Mittel ist.

So kann man das machen, wenn man dazu bereit ist.

Kann man sagen.

Eine Anzeige bringt dir allerdings nicht das Geld zurück, das musst du in jedem Fall zivilrechtlich einfordern.

Superturk
Beitragsersteller

Das ist schon klar

Diese Handlung könnte vielleicht eine strafbate Nötigung sein? Wer weiss......

Still  02.08.2024, 08:00

Wurde dein Account gehackt?! Eine Strafanzeige ist in keiner Weise verwerflich!

Superturk
Beitragsersteller

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du nicht so peinlich sein

superseegers  01.08.2024, 23:07
@Superturk

Wenn Du sicher bist, Ahnung zu haben, warum fragst Du dann diese Frage?

Und warum steht wohl hinten dran "Wer weiß..."?