Guten Tag, ist es gesund 2 Tage hintereinander Joggen zu gehen, wenn sich soweit alles gut anfühlt?

6 Antworten

Kommt drauf an.

Einem Anfänger sollte man das nicht empfehlen, da der Körper noch nicht enig an die Belastung gewöhnt ist und er die Regeneration braucht. Egal wie gut man sich fühlt. Überbelastungserscheinungen kommen erst mit der Zeit.

Jemand, der schon ein halbes Jahr oder länger regelmäßig läuft, kann auch zwei Tage hintereinander trainieren.

Profis laufen sogar 2x täglich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Superturk
Beitragsersteller

Bei durchtrainierter Maschine dann auch ok

Ja natürlich kannst du das machen. Es ist sogar gut seine Kondition jeden Tag zu steigern und sich immer Fit zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, bin fast täglich joggen gewesen am Anfang der Ferien. Solange nix wehtut

Ja klar manche machen das Jahre lang jeden Tag.