Ehepaar/Partner: Schlaft ihr zusammen?

13 Antworten

Wir schlafen zusammen. Die Nähe, Geborgenheit und Wärme ist uns wichtig. Außerdem sehen wir uns am Tag leider nicht so viel, weil sie viel arbeiten muss und deshalb ist das gemeinsame Schlafen für uns noch wichtiger.

Außerdem haben wir ein Baby, das in einem Beistellbett an unserem Bett schläft und wir schauen in Schichten nach ihr. Da wäre es sehr unpraktisch, wenn wir getrennt schlafen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Beziehung jetzt glücklich Verheiratet.

meivolga  26.07.2024, 08:07

Da wird mir ganz warm ums Herz, wenn ich das lese. ich wünsche euch einen wunder wunderbares Leben.❤️

Also wir schlafen auch in einem Bett.

Ich bin allerdings häufig beruflich auch mal über Nacht weg, dann hat jeder auch mal ne Nacht für sich

da wir nicht zusammen wohnen, schlafen wir viel getrennt. Sind wir zusammen, dann nicht getrennt.

Also wir schlafen gemeinsam in einem Bett.

Ich weis nicht, ich könnte gar nicht gut einschlafen, wenn mein Mann nicht neben mir liegt....ich brauche das Gefühl der Nähe und Geborgenheit . Weil nur so fühlt man sich auch wohl und kann gut schlafen.

Hat man mal eine kleine Meinungsverschiedenheit klären wir das immer vor dem zu Bett gehen . Weil man sollte nie im Streit ins Bett gehen.

meivolga  26.07.2024, 08:09

Tja, so soll's eigentlich sein. Wie viele Paare wünschen sich das. Bleibt glücklich.❤️

Wir haben getrennte Wohnsitze und nicht nur getrennte Schlafzimmer. Jeder ist unter der Woche bei sich zu Hause. Hat hauptsächlich logistische Gründe (jeder hat dann nur 10 Minuten zur Arbeit). Aber es tut uns auch gut nicht jeden Tag aufeinander zu hocken.

An den Wochenenden sind wir nur selten in seiner Wohnung da die nur 35 Quadratmeter hat. Und ja, da muss man dann auch zwangsläufig zusammen in einem Bett schlafen da er nicht einmal ein Sofa zum Ausweichen hätte. Dort schlafen wir aber eigentlich nur, wenn wir "In der Stadt" etwas unternehmen möchten und es keinen Sinn macht, danach noch "aufs Land" zu fahren.

In meinem Haus schlafen wir grundsätzlich auch zusammen in meinem Schlafzimmer. Allerdings ist es dort im Sommer sehr heiß. Daher schlafe ich alleine am Balkon. Ihn stört die Hitze nicht - er ist Bauform "Reptil".

Gelegentlich schnarcht er mir auch zu laut. Dann geh ich schonmal in eines der anderen Schlafzimmer. Hab ja einige davon.

Grundsätzlich gibts dafür sowieso kein richtig oder falsch sondern nur das, womit alle die es auch was angeht, zufrieden sind.