Guten Morgen! Was ist das schönste was ihr je gesehen habt?

42 Antworten

Guten Morgen all ihr lieben GuGuMos!

Diese Frage ist für mich ganz einfach zu beantworten: Das schönste was ich je gesehen habe, waren meine 3 Kinder als sie geboren wurden. Endlich in die kleinen, noch etwas zerknautschten Gesichter schauen und die Babys im Arm halten, das war einfach unübertrefflich. Ansonsten gibt es noch ein paar Dinge, die mich mit offenem Mund haben dastehen lassen: Die Niagarafälle, der Aletsch Gletscher und ein Regenbogen neben dem Großen Arber. Die Welt hält so viele wunderbare Dinge für uns bereit...

Euch allen einen schönen Freitag mit Apfelknospen, Tulpen und Schmetterlingen! ^^ Liebe Grüße von Evi

Angel1112  12.04.2019, 11:19

Liebste Evi,-das ist wohl für jede Mutter das Grösste,-wenn man sein Kind das erste Mal anschaut,und das kleine Wunder betrachtet...liebe Grüsse vom Engelchen

Evissima76  12.04.2019, 12:20
@Angel1112

Mein liebes Engelchen! Ja, meine Kinder sind mein größtes Glück, wie man bei der GuGuMo sicher auch schon oft herauslesen konnte... :-) Ganz liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht Dir Evi!

Fredlowsky  12.04.2019, 13:14

Servus liebe Evi, die Natur und das Leben können uns immer die schönsten Erlebnisse bieten.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlichst aus Wien.

Evissima76  12.04.2019, 14:00
@Fredlowsky

Da hast Du Recht, lieber Fred. Besonders auch die kleinen Ereignisse, wie das erste Gänseblümchen, sind sehr schön und bemerkenswert. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Freitag und sende liebe Grüße zu Dir nach Wien!

Huhu

Eine schöne Frage:). Das Auge ist eines unserer wichtigsten Sinnesorgane. Wir nehmen so viel damit wahr.

Es gibt vieles, das mich visuell begeistert hat und sich in meinem Gedächtnis eingeprägt hat. Tierische Momente, Naturspektakel, Kulturerlebnisse...Da ist es schwierig etwas besonders hervorzuheben:).

Ich kann nur sagen, es lohnt sich, stets aufmerksam durch das Leben zu gehen und wenn möglich visuelle Schönheiten auch festzuhalten. Ich fotografiere selbst auch sofort, wenn ich spüre, dass etwas ein schönes Bild abgibt. Ein Moment wird so zur Ewigkeit:).

Lg

aekw11  12.04.2019, 10:21

Das hast Du aber ansprechend und anschaulich erklärt! Das Gespür für ein passendes Fotomotiv geht meist mit der Gabe einher, besondere Momente wie sie Licht und natürliche Stimmungen erzeugen einzufangen, wobei der goldenen Schnitt bewusst oder unbewusst beachtet wird. Schnappschüsse dieser Art sind wirklich zeitlos schön und gehören zu den Lieblingsfotos die man sich auch nach Jahren noch immer wieder gerne anschaut. LG

Philosoph91  12.04.2019, 10:25
@aekw11

Huhu

Vielen Dank für diese netten Worte:).

Ja, ich habe meine Leidenschaft für Fotos bereits früh entdeckt. Ich war schon immer ein aufmerksamer Beobachter. Unsere Erde ist wunderschön und vielfältig. Es lohnt sich immer wieder, den Entdeckungsdrang walten zu lassen:).

Hab einen schönen Tag.

Angel1112  12.04.2019, 11:17

Sehr schön beschrieben,-im Auge des Betrachters....trifft wieder mit meiner Lebens-Anschauung überein,-hätte ich nicht besser formulieren können

Fredlowsky  12.04.2019, 13:10

Stimmt, wer nicht aufmerksam sein Leben lebt dem wird viel Schönes entgehen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlichst aus Wien.

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

In Gesichtern kann man viel erblicken, schaut man in ein Gesicht und man weiß darum, es strahlt regelrecht, da wahre Gefühle nicht zu verstecken sind, finde, da kann man schon von Schönheit sprechen, darf man es so erleben.

Die Schönheit: jede milde hohe Übereinstimmung alles dessen, was unmittelbar, ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern, gefällt.

Johann Wolfgang von Goethe

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

Angel1112  12.04.2019, 11:16

Was für eine wunderschöne Antwort,liebste Stupsi,-einen herzlichen Gruss vom Engelchen

Fredlowsky  12.04.2019, 13:09

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlichst aus Wien.

An jedem Abend mein Bett, weil ich immer so müde bin!

Spaß!

Ich finde, dass es im Leben sehr viele schöne Momente geben kann. Das kann ein Geburtstagsgeschenk sein, wie als Kind ein großer Legokasten. Das können Wunder der Natur sein oder einfach nur ein schönes Lächeln eines geliebten Menschen... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  12.04.2019, 13:21

Wunderschöne Werte,-im Bett ist s auch richtig nett....

Fredlowsky  12.04.2019, 13:31

Natur und das Leben können dir immer die schönsten Erlebnisse bieten, welches das Schönste ist kann man sicher erst dann sagen, wenn man schon älter geworden ist und sehr viel Schönes erlebt hat.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlichst aus Wien.

Diese Frage ist für mich ganz leicht beantwortet: Meine leider verstorbene Freundin. Sie war die schönste Frau, die ich je gekannt habe, sowohl was ihr Aussehen betrifft, als auch in Bezug auf ihre Ausstrahlung und ihren Charakter. Sie hatte das süßeste Lächeln der Welt und sie strahlte stets so eine Vitalität, Energie und auch ein Temperament aus, wie ich es noch bei keiner anderen Person je erlebt habe.

Normalerweise würde ich das nie machen, aber weil gestern ein spezieller Tag war, an dem ich wieder einmal ganz besonders an sie denken musste, und weil ich finde, dass eine Person wie sie nie in Vergessenheit geraten darf, poste ich heute mal ein paar Bilder von ihr:

Bild zum Beitrag

Lissi bat mich außerdem hier noch ein oder zwei Bilder zu posten, von der Landschaft in der meine Freundin gelebt hat - insbesondere von der Pazifikküste. Dem komme ich selbstverständlich gern nach:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)  - (Psychologie, Menschen, Leben)  - (Psychologie, Menschen, Leben)

WildLissi96  12.04.2019, 15:16

danke pat. genau das unterste bild hatte ich im sinn. dieser anblick war wirklich unvergesslich. diese farben ... und dazu diese ruhe - nur das rauschen der meeresbrandung war zu hören. eine stimmung wie man sie mit worten nicht bschreiben kann. aber auf diesem bild hast du sie sehr gut eingefangen. danke fürs posten.

und auch danke, dass du dich mal getraut hast hier fotos von tamara zu posten. sie war wirklich einmalig und ich weiß, dass du sie nie vergessen wirst. werde ich auch nicht - und das obwohl ich ihr leider nie persönlich begegnet bin...

IQSofia  12.04.2019, 15:35
Wenn auch die Wunde heilt, bleibt die Narbe.

Aus Ungarn

sehr schöne Bilder und danke für Dein Vertrauen, dass Du uns daran teil haben lässt. LG

ps1980  12.04.2019, 17:22
@IQSofia

Danke für diesen sehr zutreffenden Spruch. Besser kann man eigentlich kaum ausdrücken, wie ich mich fühle.

Lazarius  12.04.2019, 15:37

Hallo ps1980,

ein sehr hübsches Mädchen hast du uns hier eingestellt und auch sehr schöne Fotos. Schade, dass sich hinter dem hübschen und Lebensfreude ausstrahlenden Gesicht so eine traurige Geschichte verbirgt, die mir auch sehr nahe geht.

Ich wünsche dir alles Gute, Licht und Freude in deinem Leben und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Lazarius.

ps1980  12.04.2019, 17:22
@Lazarius

Vielen Dank. Die gleichen Wünsche auch für dich.

verreisterNutzer  12.04.2019, 15:55

Hallo lieber Pat, danke für deine bewegende Antwort, aus der man spürt, wie sehr du, diese wirklich wunderhübsche und liebevolle Frau geliebt hast und wie stark sie in deinem Leben verankert ist.

Ich bin froh, dass Lissi und du durch dick und dünn geht - jeder kann sich auf den anderen verlassen und jeder von euch Beiden hilft dem anderen, dass ist in unserer Zeit sehr selten. Es ist etwas ganz kostbares.

Und du hast deine Tochter, auch ein weiteres Geschenk!

Diese Bilder sind phantastisch!

Herzliche Grüße und Alles Liebe

ps1980  12.04.2019, 17:24
@verreisterNutzer

Danke sehr. Ja, an Lissi bin ich auch sehr froh und ich glaube wir sind uns auch beide sehr bewusst, dass wir da etwas sehr kostbares und besonderes haben. Und in meiner Tochter lebt die Erinnerung an meine Freundin weiter. Vor allem, da sie ihr immer ähnlicher wird...

aekw11  12.04.2019, 16:07

Die Weite dieser Landschaft wirkt auf mich ursprünglich und sanft zugleich. Wie und wo ein Mensch aufwächst hinterlässt nicht selten Spuren in der Persönlichkeit. Gleicht man nun Deine Beschreibung mit den Bildern ab, sieht man wirklich das sie genau so war. Auch wenn es schwer ist sie jetzt nicht an Deiner Seite zu haben, als gläubiger Christ bin ich mir ganz sicher: Eines Tages wirst Du Sie 🌹wiedersehen! Bis es soweit ist lebt sie in der Erinnerung und eine Stückweit auch in Ihrer/Eurer Tochter weiter...lassen sich eigentlich jetzt schon bei der Kleinen Ähnlichkeiten erkennen?

Viele liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

ps1980  12.04.2019, 17:26
@aekw11
lassen sich eigentlich jetzt schon bei der Kleinen Ähnlichkeiten erkennen?

OHHHHH JA! Sie wird ihrer Mutter immer ähnlicher. Und sie ist genauso kess, wie es einst meine Freundin war. Diesbezüglich werde ich mit meiner Tochter noch meine Freude haben...

Danke auch für deine tröstenden und aufbauenden Worte. Dir noch ein schönes WE!

aekw11  12.04.2019, 17:58
@ps1980

*lächelnmuss

:-) das ist schön zu hören!

Gerne, und auch Dir noch ein entspanntes Wochenende

Fredlowsky  12.04.2019, 17:01

Super Bilder!

Natur und das Leben können dir immer die schönsten Erlebnisse bieten, welches das Schönste ist kann man sicher erst dann sagen, wenn man schon älter geworden ist und sehr viel Schönes erlebt hat.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitagabend und grüßt dich herzlichst aus Wien.

ps1980  12.04.2019, 17:28
@Fredlowsky

Danke. Auch dir einen schönen Abend und beste Grüße aus bella Carintia

COSMIA  12.04.2019, 21:23

Guten Abend lieber ps1980, danke für Deinen Kommentar unter meiner Antwort. Deine Antwort bewegt auch mich sehr, weil ich es sehr gut nachempfinden kann, wie es sich anfühlt, wenn man einen geliebten Menschen durch den Tod verliert. :-( Ich selbst glaube ganz fest daran, dass Menschen, die man geliebt hat und die einem durch den Tod genommen wurden, in unseren Herzen, auch nach dem Tod weiterleben.

Ich wünsche Dir einen schönen Restabend und ein erholsames Wochenede. LG von COSMIA

ps1980  12.04.2019, 22:35
@COSMIA

Danke für deine lieben Worte. Dir eine gute Nacht und ein ebensolches Wochenende