Hallo ihr guten Morgen, was waren eure mit Abstand schlechtesten Filme die ihr bisher schon gesehen habt? Habt alle ein schönen Tag, Grüße vom Alfi :o)?

44 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen Alfilein, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Wenn ich einmal einen Film gesehen habe, dann schaue ich ihn mir in den seltensten Fällen noch einmal an, weil für mich dann die Spannung weg ist. Es ist nicht so, wie beim Musikhören, die man immer wieder hören kann. Mit anderen Worten bin ich nicht so ein Filmfan. Daher kann ich auch keinen besonders schlechten Film benennen, obwohl ich bestimmt welche gesehen habe. Nur gute Filme bleiben in meiner Erinnerung und hinterlassen Eindrücke.

Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenteiler, an dem sich heute etwas besser durchatmen lässt – genießt es.

Herzliche Grüße von Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wonnepoppen  04.07.2019, 16:58

Das ist bei mir anders! Einen guten Film kann ich nach einer gewissen Zeit immer wieder mal anschauen.

Lazarius  04.07.2019, 17:45
@Wonnepoppen

Das ist ja auch so i. O., wenn du da magst. Die Menschen sind verschieden und jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Angel1112  03.07.2019, 11:13

Lieber Lazarius...ich muss auch keinen Film 2 x gesehen haben....mit der Musik geht es mir genauso wie Dir....wenn mir ein Song mal gefällt,dann kann er zum Ohrwurm werden....hab einen schönen Tag....das Engelchen

Lazarius  03.07.2019, 12:58
@Angel1112

Guten Tag, liebes Engelchen, es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man mit seiner Denkweise nicht allein ist. Vielen Dank für deinen Kommentar.

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius

Guten Morgen Alfilein und alle GuGuMos!

Diese Frage ist relativ leicht zu beantworten: Die schlechtesten Filme, die ich gesehen habe waren damals "Bodyguard" mit Whitney Houston und Kevin Costner und letztens "Rocketman", die Biographie von Elton John. Bei "Bodyguard" fand ich die Geschichte schlecht und übertrieben dargestellt und die schauspielerische Leistung war auch mau. "Rocketman" war irgendwie verwirrend im Ablauf des Films und der Soundtrack hat mir auch nicht gefallen... :-(

Allen einen schönen Mittwoch mit hoffentlich nicht zu hohen Temperaturen. Liebe Grüße von eurer Evi!

Angel1112  03.07.2019, 10:39

Guten Morgen liebe Evi....ich war damals auch in dem Film Bodyguard....eine Freundin meinte.....Schau Dir den an....die Zeit hätte ich mir auch sparen können für einen guten Film....von Kevin Costner könnte ich Dir den Film...Im Zeichen der Libelle empfehlen....der ist unsagbar schön und geht unter die Haut...liebe Umarmung und komme gut durch den Tag...das Engelchen

IQSofia  03.07.2019, 10:56
@Angel1112

oder auch "Der mit dem Wolf tanzt"... fand ich zumindest gut.

Evissima76  03.07.2019, 21:21
@Angel1112

Mein liebes Engelchen! Den Film "Im Zeichen der Libelle" werde ich mir ansehen, danke für den Tipp :-) Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und sende liebe Grüße, Deine Evi!

Moin Alfilein007, hallo in die Runde!

Da gab es schon ein paar unter dem Motto 1 x und nie wieder:

Waterworld - in die Länge gezogen ohne Ende....

Escape Plan II - der 1. Teil war klasse, der zweite ist völliger Schrott

American Warships - feinste "Studio B"-Qualität, schon fast peinlich

Wall Street - für Börsianer vielleicht das Nirvana, ICH bin eingepennt im Kino

Wrong Turn 2, 3 .... - sorry, das ist in die Hose gegangen, grottenschlecht

Vendetta (mit Schwarzenegger) - mäßige Story, völlig ohne "Zündung"

Rhinestone (Stallone / D.Parton) - das ist zwar gewollt "Klamauk" aber sooo schlecht...

und diverse ältere Filme, wo man vielleicht den guten Willen erkennt, die fehlenden Mittel allerdings zur Umsetzung fehlten.

Wobei das Alter alleine nicht entscheidend ist. Edgar Wallace Filme sind für mich ein Hochgenuss. Und einige neuzeitliche Filme sind zu Effekt-lastig und ohne echte Story / Logik. Auch die neueren Star Wars Filme reichen nicht an die ersten 3 Teile heran. Technisch ganz klar super und mit perfekten Tricks ausgestattet. Aber auch, wenn der X-Flügeljäger damals noch das Interieur eine Opel Commodore hatte, es waren liebevollere Filme, mitreißender und auch gewaltiger - wenn man die Zeit der Erscheinung mit bewertet.

Digital ist nun mal nicht der Ersatz für alles....

Grüße in den Mittwoch!

Schlechte Filme schaue ich in der Regel nicht zu Ende, wobei es per Definition schwierig ist einen Film als schlecht zu bewerten:

  • liegt es an der Dramaturgie / Kurzweiligkeit ?
  • ist es ein schlechtes Drehbuch, aber mit guten Schauspielern und / oder tollen Aufnahmen und Effekten ?
  • Ist eine tolle Story, die aber nicht die Erwartungshaltung des Zuschauers bedient ?

Was mir spontan an schlechten Filmen einfällt, sind:

  • Tele 5 Schlefaze, einmal gesehen und vollends bedient
  • die alten japanischen Godzilla Filme, für diese peinlichen Kostüme in denen Schauspieler steckten
  • Game of Thrones Staffel 8: hervorragende Schauspieler, und epische Schlachten die es noch nie auf einem Bildschirm zu sehen gab. Diese retten aber leider nicht das hektisch zusammengestutzte Drehbuch, um den Rest der Geschichte in einer Staffel mit 6 Folgen zusammen zu packen. Ich bemängele nicht die Wandlungen der Charaktere, aber es gab zu viele Umgereimtheiten die am Ende einfach passend gemacht wurden und absolut keinen Sinn ergeben.
  • Aktuelle Hollywood Blockbuster, wo mir der Trailer schon sagt daß es keinen Sinn macht. Ich denke dabei gerade an the Fast & Furious, wo zwei Autos auf einer Eisfläche fahren und vom Torpedo eines U-Boots überholt werden. Das sind doch Kinderfilme.

Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber das Abendessen ruft jetzt ;-)

Ich kann mich nicht festlegen, so etwas merke ich mir nie. Ich gehe auch kaum ins Kino und wenn ich mir Filme ansehe, dann nur Liebesfilme, Traumschiff und ähnliches auf ARD und ZDF, selten auch auf Sat-1. Wenn ich etwas schlecht finde oder sich bereits die Beschreibung im Fernsehheft nicht ansprechend liest, schalte ich nicht ein. Die meisten Filme haben mir sehr gut gefallen und die, die schlecht waren, merke ich mir nicht, denn das Leben ist zu kurz, um sich über alles aufzuregen, das einem nicht gefällt.

Einen schönen 3.Juli noch.

LG Vera