Guten Morgen. Schlau war es nicht, aber geil?

30 Antworten

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Ein großer Dachboden im Haus meiner Kindheit hatte mich immer wieder magisch angezogen, schon der Einstieg übers Dach der Bastelwerkstatt meines Vaters, den ich schon immer wieder mal kühn benutzt habe, war ein großes Wagnis, da man praktisch ums Eck einsteigen musste und man blickte schon ängstlich in die Tiefe, ein Fall aus dieser Höhe wäre nie gut ausgegangen, egal wie. Es war jedes Mal ein Erlebnis dort herumstöbern zu können, auf den Holzbalken balancieren, auch da wieder der Blick in die Tiefe, oh weh, da darf ich heute nicht mehr groß nachdenken! Der große Dachboden hatte viel zu bieten, immer wieder gab es Neuigkeiten zu entdecken, u. a. ein riesengroßes Spinnennetz und in der Mitte eine schon nicht kleine Kreuzspinne, konnte mich nicht sattsehen, so schön war sie. Eine schon unvergessliche Kindheitserinnerung, obwohl es um ein Wagnis ging, was ich später niemals mehr so unbeschwert eingegangen wäre. Sehe ich auch so, schlau war es nicht, aber das Gefühl war es wert, auch unvergessen, einfach geil;-).

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

Maleficent666
Beitragsersteller

Das erinnert mich an die Baufällige Scheune, in der wir uns öfters herum trieben...

Wir vergruben auch ein Tagebuch, über unsere Taten, auf dem morschen Holz u falls wir es nicht überleben sollten, wollten wir damit berühmt werden, wie Anne Frank...

Wir haben es überlebt, die Scheune ist heute nicht mehr ;)

IQStupsi  22.01.2020, 12:18
@Maleficent666

Ja, es bleibt unvergesslich, es gibt sie die Erinnerungen, die fest verankert sind, aber einen Schauer beim Nachdenken jagen sie immer wieder ein:-).

Die Scheune aus der Kindheit gibt es so auch nicht mehr, da dieses Traumhaus leider in die falschen Hände geraten ist, es hätte nichts verändert werden dürfen, haben garantiert auch Strafe zahlen müssen, aber wie immer, die hatten Geld wie Heu! Es ging schon um ein beachtlich großes, schönes und älteres Anwesen!

PicaPica  22.01.2020, 13:04

Im Nachhinein jagt es Einem den Schauer den Rücken hinunter, aber es schleicht sich sicher auch Dankbarkeit mit ein, dass Alles gut ausging.

Dir einen guten Tag heute liebe Stupsi und dennoch ist es eine gute Erinnerung für dich, LG. :))

Fredlowsky  22.01.2020, 15:40

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich herzlich aus Wien

https://www.youtube.com/watch?v=TSN--bYXVbU

Ich bin mit diesem Bau aufgewachsen. Wenn ich als kleines Mädchen mit Papa in Köln mit auf dem Wochenmarkt war, hat er auf der Heimfahrt immer gesagt: Guck ma, da oben steht Tante Milli und winkt!

Meine Schule war quasi um die Ecke, und der Kaiserbau war- nicht trotz, sondern eher wegen des Verbotes!- Anlaufpunkt für gefährliche Spielereien.

Natürlich haben wir Möglichkeiten gefunden dort hineinzukommen, und auch bis zum obersten Stockwerk zu steigen. Das war echt anstrengend.

Die Aufzugschächte waren nicht gesichert und man hätte von oben bis zum Erdgeschoss abstürzen können.

Bis einige Monate vor der Sprengung stand sogar ein Baukran daneben, der bis ans oberste Stockwerk reichte.

Das Gebäude war nicht nur Objekt vieler Mutproben, es haben sich auch ein paar Leute von dort in den Tod gestürzt.

Wenn man zwischen der Wand und der Notausgangstreppe auf dem Boden lag und nach oben schaute, konnte man unzählige Sterne sehen, die man sonst nie zu Gesicht bekam.

Obs geil war? Na ja... aufregend war es auf jeden Fall.

Ein Klassenkamerad und sein Kumpel haben allerdings den Hammer gebracht. Sie legten eines der langen Schalbretter von der obersten Etage auf den Ausleger des Krans und sind hinüber ballanciert und auf dem Kran herumgeturnt. Hätte ich mich nie im Leben getraut!

Was die beiden nicht kommen sahen war, ein ungeplanter, teurer und aufwändiger Feuerwehreinsatz, denn sie wurden für potentielle Selbstmörder gehalten.

Dabei wollten sie nur "ein bisschen Spaß und Nervenkitzel".

Schlau wars nicht aber geil, ein Kopfsprung in den Baggersee nach einem langen Arbeitstag in der Backstube- Außentemperatur gut 30°C- und einer 20 km Anfahrt mit dem Fahrrad. Raus aus den Klamotten (hatte nur ein lockeres Top an) und kopfüber in den See. Herrlich!

Nur stellte ich später fest, dass ich zwar meine Klamotten ausgezogen hatte- aber nicht meine Brille! Nach etlichen Tauchgängen habe ich die Suche aufgegeben und bin "blind" nach Hause geradelt.

Guten Morgen Maleficient und alle zusammen,

So richtig blöde Streiche, die schiefgegangen wären, fallen mir gerade so gar nicht ein. Vielleicht liegt es daran, dass ich für fast alles einleuchtende Erklärungen finden konnte - manch bösartige Zeitgenossen haben meine oft seeehr plausiblen Erklärungen auch als 'Ausrede' bezeichnet.

Und ganz wirklich schlimme Sachen, von denen außer mir niemand etwas zu hören oder zu lesen bekommen wird - die habe ich unter Quarantäne gestellt: eingeschlossen, in mir. Das heißt - vielleicht ist mir auch schonmal was davon hier rausgerutscht .... bei GF kommt man ja manchmal arg ins Plaudern....!

Aber bereuen? Nein!

Euch allen einen gemütlichen Tag!

PicaPica  22.01.2020, 12:49

Sehr gut liebste Freundin, sowohl deine Antwort als auch deine Vorgehensweise.

Hab heute einen guten! Tag, GLG. :))

Spielwiesen  22.01.2020, 13:42
@PicaPica

Danke, meine liebe Pica! Unter Erfahrungen lässt sich so allerhand abhaken.... dafür blicke ich schon auf ein nettes Polster an Ausreden herab...;-)! LG und beste Grüße!

Fredlowsky  22.01.2020, 15:33

Warte nur etwas zu, denn liebe Spielwiesen wenn das Langzeitgedächtnis überhand nimmt wird dir schon noch so einiges einfallen! Grins.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich herzlich aus Wien

Spielwiesen  22.01.2020, 16:04
@Fredlowsky

Ja Fred - und nur du bekommst es zu lesen....! Auch grins! Liebe Grüße von hier, du SchlaWiener!!

Angel1112  23.01.2020, 02:49

Liebe Freundin,-das klingt geheimnisvoll...und man wird doch neugierig auf das,was man nicht weiß

Herzlichst deine Engelsfreundin

Spielwiesen  23.01.2020, 07:22
@Angel1112

Haha , liebe Angel, genau: da geht's um Dummheiten, vor denen ich selbst ganz andächtig werde! Jau, ich war schon extrem - manchmal...! Danke und herzliche Grüße, liebe Freundin!

Angel1112  23.01.2020, 07:23
@Spielwiesen

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Freundin...

Ja ...da kommt alles raus,bei diesen Antworten(breites Grinsen)

Hab einen schönen Tag ...deine Engelsfreundin(S)

Spielwiesen  23.01.2020, 07:30
@Angel1112

Dir auch, meine Liebe, und unter uns kann ich es ja verraten: ich bin heilfroh, dass mich niemand bohrend nach diesem und jenem fragt.....! Aber: psssst!

Hab du auch einen schönen Tag, liebe (S), bis bald!

Angel1112  23.01.2020, 13:59
@Spielwiesen

Man muss auch nicht alles verraten(und Du hast sicherlich hier einige Köpfe zum Grübeln gebracht,-auch mein Köpfchen=breites Grinsen)

Lb Gruss vom Engelchen(S)

N´Tach,

wie früher auch immer komm ich auch hier mal wieder zu spät :P

Aber sicher hab auch ich solche Geschichten. Wäre ja noch besser, wenn ich ein Musterknabe wäre :D

Da gab es so ein Erlebnis im Lateinunterricht... der wurde halt blöderweise von Jahr zu Jahr langweiliger... und die Einser wurden zu Fünfer. Und weils so langweilig war, hab ich mir halt irgendwann nen Verweis wegen Kartenspielen im Unterricht eingefangen... dabei war ich grad am Gewinnen...

Und da gibts noch einige weitere ;-)

Allerdings spricht da kaum was dagegen, wenn meine Kinder das in einem gewissen Alter irgendwann erfahren. Denn ich wirke zwar nach außen hin auch oft spießig, aber wenn man mit mir unter einem Dach lebt, bemerkt man recht schnell das Gegenteil ^^

Allerdings spätestens wenn mal auf Partys Alkohol ins Spiel kommt, muss man das nicht mehr erzählen :D Leicht angetrunken baut man halt mal gerne Mist, auch wenn sich das bei uns eigentlich immer im Haus abspielte, also wir haben nie außerhalb was angestellt. So schlau waren wir dann doch noch :P Aber da endet dann das Erzählen gegenüber den Kids :D

Hach, jetzt hätte ich Lust, was anzustellen ^^ Aber ich muss mal abspülen :(

Schönen Abend euch!

Euer ibi

Maleficent666
Beitragsersteller

Moin.

Es gibt Dinge, viele Dinge, die meine Kids nun nicht unbedingt wissen müssen^^

Meine Kinder sind jetzt in dem Alter, indem ich eh Spießig u peinlich bin.....u jede Geschichte aus meiner Sturm u Drang Zeit wäre dann wohl nur, "unglaubwürdig"^^ ...

Wie? du?!? Das glaub ich nicht...

Aber, das ist echt fies kurz vor dem Gewinn, dir einen verweis zu verpassen!

Erinnert mich an ein Fahrrad Rennen, die Rennstrecke, Berg Rennstrecke runter...ich hätte gewonnen, wenn ich nicht vor dem ziel Rollsplitt gelegen wäre ^^ es war soooo knapp....!

ichbinich2000  23.01.2020, 17:48
@Maleficent666
eine Kinder sind jetzt in dem Alter, indem ich eh Spießig u peinlich bin...

Oh, die Phase kenn ich noch von mir selbst :P Heute bin ich in einigen Situationen spießiger als ich das meinen Eltern je angekreidet habe ;)

Dein Fahrraderlebnis war dann ja quasi gleich doppelt schmerzhaft :D Zum Rollsplitt auch noch die Schmach des Verlierens ^^

Maleficent666
Beitragsersteller
@ichbinich2000

Ich bin noch heute der Meinung, dass ich gewonnen habe :) auch wenn meine Freundin es abstreitet^^ ich kam weiter, als die andern 2 Mädels, auch wenn ich eher flog, als fuhr, am Ende :D

Ich stürzte direkt vor meinem hausarzt.... ich ging rein u fragte nach nem Pflaster, ich war fest überzeugt, weiter fahren zu können..... ich verließ die Praxis als Mumie :( ich hatte alle Köperteile aufgeschrammt u viele steinchen in den Wunden u mein Fahrrad, war auch Schrott.... ;( das war ein sehr kurzer ausflug, wir wollten eigentl ins Schwimmbad^^

ichbinich2000  23.01.2020, 20:45
@Maleficent666

Diese Kieswege habens in sich ^^ Ich hatte auch mal das Vergnügen, mit einem zu knutschen.... mir lief ein Hund vors Rad... Ein Rennen wäre wohl etwas ehrenhafter gewesen :P

Hallo Maleficent und den tollen Anderen hier,

abgesehen davon, dass ich schon als Kind, trotz Verbotes, längere Waldaufenthalte getätigt habe von denen meine Eltern nie etwas erfahren haben, allenfalls hatten die sich mal darüber gewundert, dass ich mich bei einem Familienausflug so gut in einem Gebiet auskannte, aber zum Glück nicht weiter darüber nachgedacht, war ich vermutlich zu nüchtern für dumme Streiche. Außer die Begebenheit mit der Kuh als Kleinkind, aber das war in dem Sinne kein Streich worauf diese Frage hinzielt.

Euch wünsche ich einen Tag mit viel Witz und Humor, aber ohne Dummheiten und falls doch unumgänglich, dass diese nie rauskommen sondern stets und für immer in eurem Schatzkästchen der Erinnerungen bleiben, LG. :)

Maleficent666
Beitragsersteller

Meine Kinder waren und sind noch heute im Wald, ohne mir was zu sagen.

Mein Großer hatte mal auf einmal über 10 Zecken, die der KiArzt entfernte, da sie auch an Stellen waren, wo keine Mutti mehr ran darf 😅

PicaPica  22.01.2020, 13:11
@Maleficent666

Immerhin weißt du es, dass sie da sind und du weißt auch sicher, dass du dich da auf sie verlassen kannst, denke ich mal.

Danke für deinen Kommentar, LG. :)

Maleficent666
Beitragsersteller
@PicaPica

Ich weiß wenn sie dort waren, wenn sie mir erzählen, dass sie dort waren ^^

Wir wohnen nicht weit vom Wald u gerade mein Jüngster hat noch Flausen im Kopf^^

Aber so sind Kinder eben ;)

IQStupsi  22.01.2020, 13:32

Da haben wir etwas gemeinsam, liebe PicaPica! Jeder Wald war wie ein Zauberort, man konnte sich nie satt sehen, auch die Stimmen, Gerüche und überhaupt, auch heute empfinde ich es noch so, wirklich schön! Auch gibt es am Waldrand oft noch eine reiche Pilzernte, eine Leidenschaft, die seit der Kindheit geblieben ist:-).

Wünsche dir weiterhin diese Tiefe, die man dabei empfindet und einen wunderschönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

PicaPica  22.01.2020, 16:38
@IQStupsi

Vollkommen genau richtig liebste Stupsi. :-)

Weißt du was mein Lieblingspilz ist, für den ich sogar den ein oder anderen Steinpilz stehen lasse? Der Semmelstoppelpilz.

Danke für deinen tollen Kommentar und wünsche dir noch einen wundervollen Abend, LG. :)))

IQStupsi  22.01.2020, 17:11
@PicaPica

Bei mir war es die Krause Glucke, liebe PicaPica, meine Güte, die habe ich in vielen Jahren nicht so oft gefunden, aber danach war alles besetzt, nichts hatte mehr Platz:-), LG.

PicaPica  25.01.2020, 11:14
@IQStupsi

Ja, die ist auch sehr fein. Meinst du damit, dass Alles zugebaut bzw. bewirtschaftet wurde? Ist schlimm das, kenne ich auch, LG.

IQSofia  22.01.2020, 13:42

Grüß Dich liebe PicaPica, auch für mich war der Wald das 2. zu Hause. Von meinem Elternhaus gings durch den Garten damals direkt in den Wald. Später hat man noch eine Straße davor gebaut.

Ich kannte alle Wege ganz genau, musste aber Jahre später fest stellen, wie viel sich verändert hatte. Liebe Grüße an Dich und einen guten Mittwoch.

PicaPica  22.01.2020, 16:39
@IQSofia

Danke dir liebe Freundin für deine Grüße. Ich nehme an, es hat sich nicht zum Besseren verändert?!?

Dir noch einen schönen Abend, LG. :))

Fredlowsky  22.01.2020, 15:49

Servus liebe Pica, Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich herzlich aus Wien

PicaPica  22.01.2020, 16:40
@Fredlowsky

Danke lieber Fred. Ich hoffe, du musstest dein Zaubermittel nicht zu oft anwenden. :-)

Viele herzliche Grüße auch an dich und einen schönen Abend. :-)))

Angel1112  23.01.2020, 02:46

Liebe Freundin,-ich denke,Du warst immer ein sehr braves Mädchen ...

Knuddler dein Engelchen

Und der Wald war dann damals schon Dein Freund

PicaPica  25.01.2020, 11:15
@Angel1112

Ja, war ich und stimmt, ein sehr zuverlässiger Freund. Jetzt habe ich auch ein paar menschliche Freunde dazu gewonnen, freut mich, GLG. :))