Halal kennenlernen aber sündenvolle Vergangenheit?

3 Antworten

Du sollst bzw darfst deine Sünden niemanden verraten und wenn er (Zukünftiger Ehemann) danach fragen sollte kannst du sagen, dass du darüber nicht reden möchtest.

Außerdem fragt man sowas auch nicht.

verreisterNutzer  03.12.2023, 20:42

Ich verstehe, aber wenn man sagt man möchte es nicht beantworten oder darüber reden, dann ist es ja auch irgendwie eine erschließbare Antwort. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass viele Fragen ob man berührt ist oder nicht

xxXScarfaceXxx  03.12.2023, 20:45

Aber wenn der Ehemann selbst noch unberührt ist, hat er das Recht seine zukünftige Frau zu fragen, ob sie Jungfrau ist.Das finde ich legitim.

BerkayIbnAisha  03.12.2023, 21:13
@xxXScarfaceXxx

Ich weiß nicht ob man das Recht dazu hat danach zu fragen, aber das ist auf jeden Fall nicht die Vorangehensweise des Propheten sallallahu aleyhi wa salam gewesen.

xxXScarfaceXxx  03.12.2023, 21:18
@BerkayIbnAisha

Du verstehst das auch falsch, denn ma fragt ja nicht bist du noch Jungfrau.Man sagt der Frau von vornerein, dass man selbst noch unberührt ist und das sich für seine zukünftige Frau auch wünscht.Die Frau kennt dann die Rahmenbedingungen und kann die Heirat ablehnen ohne die Gründe auch nur mit einem Wort offen zu legen.

Man darf normalerweise nicht über seine Sünden reden wenn man keine hilfe erwartet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Man sollte nicht über seine Sünden reden