Heute wieder Sünde begangen. Wird mich Gott vergeben?

6 Antworten

Selbstbefriedigung ist keine Sünde.

Gott hat dir den Sexualtrieb gegeben. SB ist keine Sünde.

Quäle dich nicht. Du schaffst das nicht ohne SB.

Ganz sicher wird dich Gott nicht bestrafen wenn du dich selbst befriedigst.

Das ist etwas ganz normales was jeder Junge/Mann macht.

Wie alt bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Dagegen mit einfach nur Gebet anzukämpfen wird nicht helfen.. weiß ich aus Erfahrung, denn Gott will wenn bei dir ne Tiefenreinigung machen. Denn es gibt einen tieferen Grund für deine SB u das ist ein ungestillter Wunsch/Bedürfnis u deinerseits eine falsche Herangehensweise/Denkfehler dieses Bedürfnis zu stillen.. aber Gott wird dir da raushelfen, wenn du wirklich willst u dran bleibst!

Mir hatte damals ein dünnes Buch sehr geholfen.. Falls du jem bist der liest, geb ich dir den Titel..

Ansonsten empfehle ich dir diesen Kurs, der alle Süchte im Kern trifft:

https://free-indeed.de/generation-david-movement/

Das ist keine Sünde, den Blödsinn hat sich nur die Kirche ausgedacht.

Anton17246119
Beitragsersteller

nein man, alles was außerhalb der Ehe ist,ist sünde

Anton17246119
Beitragsersteller
@Neugierig1971

wer hat gesagt, dass alles was in der Bibel steht quatsch ist? Das wirst auch nicht du sagen wollen

Neugierig1971  19.01.2024, 19:11
@Anton17246119

Jeder kann glauben, an was er will. Ich halte alles aus der Bibel für erfunden. das heisst nicht, daß ich christliche Werte nicht teile.

Aber die Kirche nutzt die Bibel für ihre Zwecke aus und das oft nicht in guter Absicht.

Anton17246119
Beitragsersteller
@Anton17246119

im internet steht, dass es dich jünger halten wird, stress abbauen und dich gesund halten wird. In der Bibel steht, dass das Ehebett unbefleckt bleiben muss und das heißt, dass alles was außerhalb der Ehe, egal ob du mit einer anderen oder mit sich selber hast, sünde ist

Anton17246119
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Da hast du recht, aber woher möchtest du wisse, ob ich in eine Kirche gehe? Ich bin es schon lange nicht und Glaube nur daran, was in der Bibel geschrieben steht und nicht denen, die die Worte des Herrn umformen

Neugierig1971  19.01.2024, 19:13
@Anton17246119

Wenn Du an sowas glaubst, kanns Du das gerne tun und Dich schlecht fühlen. Ich halte es für ausgemachten Blödsinn.
Du darfst es aber gerne anders sehen.

Neugierig1971  19.01.2024, 19:15
@Anton17246119

Mit der Einstellung wirst Du es schwer haben, unter normalen Menschen ein normales Leben zu führen und mit Dir selbst in reinen zu bleiben.

Anton17246119
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Dann werde ich im Glauben bleiben. Ich empfehle dir, mehr die Bibel zu lesen

Anton17246119
Beitragsersteller
@Anton17246119

Nichts kann die Bibel wiedersprechen, weder die heutige Kirche, du meinst Sekte auch

Neugierig1971  19.01.2024, 19:21
@Anton17246119

Ich kann durchaus der Bibel widersprechen und muss daran nicht glauben. Weder an die eine Sekte noch an eine andere.

Neugierig1971  19.01.2024, 19:22
@Anton17246119

Ich kenne die Bibel und muss da nicht noch mehr drin lesen. Das ändert meine Meinung nicht, dass da einfach nur alte Märchen drinstehen.

Anton17246119
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Niemand kann es.Wir denken, das wir einen Gegenteil finden, die die Worte Gottes Widersprechen werden. Die Welt wendet sich dem Falschen Glauben zu

Anton17246119
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Schon allein zu sagen, dass es nur alte Märchen sind, ist respektlos gegenüber mir und Gott. Vielleicht schaffe ich es nicht deine Meinung zu ändern, aber ich bete dafür, dass Gott dir dabei hilft umzukehren.

LugerP38  19.01.2024, 21:36
@Anton17246119

Wenn deine Religeon Sex vor der Ehe als Sünde bezeichnet dann ist auch Sex gemeint.

Wenn du keine Selbstbefriedigung machst, wirst du nachts im Schlaf einen Samenerguß haben. Manchmal verbunden mit einem erotischem Traum.

Glaubst du, das dieser Traum auch Sünde ist? Oder der nächtliche Samenerguß?

Es ist normal, daß dein Körper das Sperma auf irgendeineweise ausstösst um neues Sperma zu produzieren. Das ist sogar gesund.

Laß dich nicht durch eine Religeon verrückt machen wie im Mittelalter Selbstbefriedigung zu verurteilen.

Jede Religeon verurteilt SB. Egal ob Muslime oder Christliche.

Gott will, daß du ein glückliches Leben hast. Auch vor der Ehe. Es kann nicht sein, das Gott uns diesen Trieb gibt und uns dann bestrafen sollte.

Ich bin auch streng christlich erzogen worden. Auch mit der Lehre über SB.

Heute weiß ich, daß diese Lehre besonders Jugendlichen in der Pubertät große Gewissensbisse und ein schlechtes Gewissen macht.

Das macht dich krank.

Löse dich bitte von dieser .ittelalterlichen Lehre und genieße dein Leben. Auch indem du ohne Gewissensqual Selbstbefriedigung machst wenn der Druck so stark ist.

Es wird dir viel besser gehen!

Warum soll das eine Sünde sein? Das ist weder typisch Bibel, große Anschuldigungen der Moral stellen (hier an Selbstbefriedigung), dir dann aber bei deiner „Schöpfung“ den Sexualtrieb geben… Ich hasse diesen Glauben einfach nur noch.