Ist es sinnvoll, bei der Wohnungsbesichtigung zu bluffen?

7 Antworten

Beides.

Eine Strategie bringt gar nichts. Einen Makler mit seinen jahrelangen Erfahrungen kannst Du nicht täuschen mit " ich habe noch ein paar andere Wohnungen in petto".

Er kennt den Markt besser als Du und nimmt Dir das nicht ab.

Von einer besichtigten Wohnung zu schwärmen bringt noch weniger. Jeder der potentiellen Mieter ist logischerweise von der Wohnung begeistert (wenn er sie wirklich braucht)

Für Makler und Vermieter zählen vor allem

regelmässiges Einkommen

Zuverlässigkeit

Also gehe hin wie Du zum einkaufen gehst.

Sie können da erzählen was immer Sie möchten.

Makler bekommen im Laufe ihrer Gewerbetätigkeit recht viel zu hören und sind das gewohnt.

Was soll dir das denn bringen ? Wir haben einen Vermietermarkt und keinen Mietermarkt. Ich brauche dich als Mieter nicht, aber du brauchst meine Wohnung.

Weder die eine, noch die andere Strategie bringt etwas!

Kann sogar nach hinten losgehen! Dann gibt der Makler die Wohnung lieber wem anders, weil Du ja schon eine Alternative hast und der andere nicht!