Guten Morgen - Wie zauberst Du Deinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht?

41 Antworten

Guten Morgen.

Ach,entweder mir meinen dummen Witzen, oder einfach mit einem eigenem lächeln. Wobei das viele auch irritiert. Ich kann sehr gut lächeln u A. Loch denken. Ich glaube durch den Beruf in der Gastro hat man das sehr gut drauf.

Auch denk ich oft zbsp an meine liebsten, schenke mal Kleinigkeiten. Wenn ich was sehe beim einkaufen u ich weiß, das kommt gut an, dann nehm ich es mit.....

Jetzt gerade in der aktuellen Zeit, ist doch umso mehr wichtig was positives auszustrahlen u an andere zu denken.

Meine Beste Freundin lebt alleine. Dadurch das wir in Bayern wohnen hatten wir bis jetzt ja sehr strenge Regeln u da sie ein Geselligkeitsmensch ist, hat sie sehr gelitten unter der Situation und langweilte sich zu Tode.

Ich hab ihr dann ein Buch schicken lassen. Ein Malbuch für Erwachsene. Es heißt ,Fuck - die kreative Art abzukotzen. Und natürlich auch Stifte^^ sie hatte sich mega über das Buch gefreut und sichtlich sehr viel Spaß beim ausmalen :) sie meinte, endlich hat sie mal was anderes zu tun u echt auch Spaß gerade ;)

Es macht mich glücklich, andere glücklich zu machen, wenn andere mein lachen erwidern u ich mit auch echt Kleinigkeiten, andere ne Freude mache.

Ich bin jetzt nicht die, die konstant nur Geld für andere ausgibt.

Es sind auch echt Gespräche, die einem gut tun und wieder zum lachen bringen. Auch wenn einem nicht zum lachen zumute ist.

Das Leben ist manchmal echt hart u es wäre schade, wenns keine Gründe mehr gebe, zu lächeln. Denn hinter jedem Schatten, ist auch die Sonne

KatzenEngel
Fragesteller
Denn hinter jedem Schatten, ist auch die Sonne

Das hast Du schön formuliert, vielen Dank.

Das Buch kenn ich^^ - da hattest Du eine gute Idee.

Vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Tag - LG :-)

Schon wieder guten Morgen und gleich schon wieder noch ein paar Stündchen gute Nacht Ihr lieben, :-)

vielleicht kann ich Euch hier in Gutefrage.net, sogar jetzt um diese späte Stunde sogar noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern! :-)

Leider kann man in der derzeitigen Zeit der Maskenparade, die derzeit leider herrscht, das Lächeln und Lachen der Menschen, die man freundlich anlächelt, denen man ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte nicht sehen! :-( Aber vielleicht bringe ich Euch ja doch mal wieder zum Lachen mit oder ohne Maske! :-)

Ich wünsche Euch allen, auch wenn es jetzt schon wieder mal recht spät ist nun eine gute Nacht und hoffe, dass wir alle mit oder ohne maske, das lachen niemals so ganz verlernen!

Kommt auch Ihr gut durch die Nacht und in einigen Stunden, wieder froh, munter und vor allen Dingen gesund durch den heutigen Samstag!

Herzliche Gutenacht und Gutenmorgengrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

https://www.facebook.com/Wakanda1957/videos/vb.1391603455/10217823263478560/?type=3

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)
Amorette  09.05.2020, 06:40

Guten Morgen liebe Rita und ein schönes Wochenende. GLG Dieter

COSMIA  09.05.2020, 07:01
@Amorette

Guten Morgen lieber Dieter, danke für den lieben Gruß! Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende! LG

Lazarius  09.05.2020, 11:04

Guten Morgen, liebe COSMIA,

vielen Dank für deine lieben Grüße, die gut bei mir angekommen sind.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

KatzenEngel
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort auf meine gestrige Gugumo.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - LG :-)

Guten Morgen KatzenEngel und in die Gugumo Runde,

eine sehr süße Frage. 😀😀👍

Ich habe an meinem Arbeitsplatz dazu täglich die Gelegenheit, das Lieblingslied eines Bewohners singen, Kompliment zur Kleidung oder der Frisur machen, mal spontan zu einem Lied im Radio tanzen, ein paar Blümchen auf den Tisch stellen, eine Umarmung, mit der Handpuppe spielen, selber um Hilfe bitten und mich dafür bedanken (das ist für alte Menschen sehr wichtig, gebraucht zu werden) und vieles mehr.

Im privaten lache ich oft Menschen an und bekomme meistens auch ein Lächeln zurück. Was mit Mundschutz unmöglich erscheint aber nicht so ist, ein Lächeln wird auch trotz Mundschutz an der Ausstrahlung und den Augen wahr genommen.

Allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

KatzenEngel
Fragesteller

Wenn die Augen strahlen, strahlt auch das Gegenüber :-)

Danke für Deine Antwort und einen schönen Tag :-)

Amorette  08.05.2020, 11:15

Guten Morgen liebe Moewe auch mit Mundschutz lassen wir uns das Lächeln nicht verbieten und genießen den Tag. GLG Dieter

Moewe4  08.05.2020, 11:24
@Amorette

Ganz genau 😀😀😀. Ich habe eine riesen Beule auf der Stirn weil ich zu viel Schwung drauf hatte und vor eine Tür, die eigentlich immer offen sein sollte aber zu war, vor gelaufen bin. Meine Kollegen nennen mich jetzt „das letzte Einhorn“ dann muß ich lächeln obwohl ich einen richtigen Brummschädel habe. Ganz liebe Grüße

IQSofia  08.05.2020, 11:27

Tja, so sehe ich das auch. Auch der Mundschutz lässt ein Lächeln durch scheinen. Allerdings hat mich gestern eine Klassenkameradin beim Einkauf mit Mundschutz nicht einmal erkannt. Das ist mir bisher noch nie passiert, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

aekw11  08.05.2020, 12:22

Bei Deiner Antwort wird einem warm ums Herz. Du bist bestimmt für viele Leute ein Segen...viele liebe Grüsse

Moewe4  08.05.2020, 21:10
@aekw11

Vielen Dank für deine lieben Worte, ich wünschte nur ganz sehnlich es würde endlich jemand ein Medikament gegen Demenz auf den Markt bringen. Diese Krankheit ist so grausam. Ganz liebe Grüße

Birgitmarion  08.05.2020, 16:27

Moewe4 Das kommt mir sehr bekannt vor! 👍 Ich bin auch so oder ähnlich!

Moewe4  08.05.2020, 21:14
@Birgitmarion

Das ist schön, man kann mit so wenig sehr viel erreichen. Bei uns um die Einrichtung blühen ganz viele Margeriten, welche zu pflücken und auf den Tisch zu stellen macht den Bewohnern so viel Freude. Liebe Grüße

Angel1112  08.05.2020, 18:37

Da spürt man schon die Herzlichkeit in Deiner Antwort....SCHÖÖÖNNNNN

Man muss Dich einfach lieb haben....

Du bist was Besonderes....ein Lächeln an eine liebe Freundin....dein Engelchen

Moewe4  08.05.2020, 21:15
@Angel1112

Danke schön meine Engelsfreundin. 💋❤️😀

Grüß Gott!

Böse Falle. Das ist ja auch eine Frage der Ausstrahlung. Man selbst kann das ja immer schlecht beurteilen, aber aus zahlreichen Kommentaren, in meinen letzten Lebensjahrzehnten, weiß ich, dass ich zuerst nicht so auf meine Mitmenschen wirke, dass ich zu einem Lächeln einladen würde. Von Zaubern wollen wir gar nicht sprechen. :D

Ganz oft habe ich auch schon die Frage gehört: "Warum kuckst du so böse?" Dabei kucke ich gar nicht böse sondern ganz normal. Meine Frau hat mir mal erzählt, sie hielt mich für einen rohen Schläger, als sie mich das erste Mal gesehen hat. Mich persönlich hat das damals entsetzt, weil es absolut nichts mit meiner Selbstwahrnehmung zu tun hatte. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich mitunter etwas düster und einschüchternd auf meine Mitmenschen wirken kann. Was wohl auch an meiner Körperlichkeit liegt. Dazu noch der ungewollte "böse" Blick und schon vergeht einem jedes Lächeln. Dabei bin ich aber ziemlich nett und ein sehr höflicher und respektvoller Zeitgenosse. Aber die Maskenpflicht hat meine Ausstrahlung vermutlich auch nicht besser gemacht.

Ich bin wohl eher der Typ, den man kennenlernen muss, bevor man mit ihm befreit lächeln kann. Aber ich kann dann auch sehr offen auf meine Mitmenschen zu gehen. Und da ich ja auch ein relativ humoriger Mensch bin und nie um einen Spruch verlegen, klappt es dann auch mit dem "Lächeln ins Gesicht zaubern". Wenn ich will. ;)

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

KatzenEngel
Fragesteller
Ich bin wohl eher der Typ, den man kennenlernen muss,...

Das finde ich auch wichtig. Man muss eine Person erstmal kennenlernen, bevor man "hinter seine Maske" gucken kann......ähm......^^

Vielen Dank für Deine Antwort - LG und einen schönen Tag :-)

JaquesSchabrack  08.05.2020, 10:49
@KatzenEngel
 Man muss eine Person erstmal kennenlernen, bevor man "hinter seine Maske" gucken kann......ähm......^^

Im wahrsten Sinne des Wortes. Vermutlich muss man, zur Zeit, erstmal einen gemeinsamen Haushalt gründen, bevor man hinter die Maske schauen darf. :D

Quaeror  08.05.2020, 11:24

Wenn du wüsstest, was ich jetzt für ein Bild von dir im Kopf habe. Nach deinem Schreiben wirkst du nicht so.

Angel1112  08.05.2020, 18:31

Ein herzliches Lächeln an einen Menschen-Freund ....

Ich schicke Dir virtuell ein herzliches Lächeln .....

Ganz liebe Grüsse Angel

Einen wunderschönen guten Morgen liebe KatzenEngel, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese wundervolle Frage zum Wochenausklang.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Ein Lächeln ist wie ein Sonnenaufgang. Es bringt dir die Wärme entgegen, die dich tagsüber begleiten wird und diese Wärme in dir speichert. Man sollte jeden Tag mit so einem Sonnenaufgang beginnen, um der Welt zu zeigen: »Ich bin bereit und freue mich auf dich«.

Wie ich meinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubere, ist bestimmt nicht immer leicht. Ich versuche immer nett und freundlich zu sein und hoffe, dass das auf mich zurückkommen wird. Ein Anlächeln meines Gegenübers wird meistens freudig aufgenommen und erwidert.

Mit Lächeln gewinnt man mehr Freunde als mit einem langen Gesicht, so heißt es in China.

Ich schenke euch heute mein Lächeln, auch wenn ihr es nicht sehen könnt, aber es ist da für euch.

Einen wunderschönen Tag und herzliche Grüße wünscht und sendet euch Lazarius.

Amorette  08.05.2020, 11:22

Guten Morgen lieber Waldi, einen schönen Tag und ich schenke Dir mein schönstes Lächeln. GLG Dieter

Lazarius  08.05.2020, 11:24
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter, das wünsche ich dir auch und dein Lächeln kann ich mit Freude erwidern :-)) GLG Waldi

RMRADSE  08.05.2020, 11:47

Grüß dich lieber Lazarius,

du hast in dieser wunderbaren Antwort nicht nur ein Lächeln geschenkt, sondern auch Wärme und Geborgenheit.

Wunderschön. Danke.

Ganz liebe Grüße von deiner RM

Lazarius  08.05.2020, 12:53
@RMRADSE

Sei herzlich gegrüßt, liebe RM,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr darüber, wünsche dir einen wundervollen Tag und sende dir ganz liebe und herzliche Grüße von deinem W.

aekw11  08.05.2020, 12:20

Guten Morgen lieber Waldi,

ein Lächeln ist wie ein Sonnenaufgang...hell, warm und sonnig..

sehr schöne Veranschaulichung!

danke und lächelnde Grüsse von D.

Lazarius  08.05.2020, 13:00
@aekw11

Ich grüße dich herzlich, liebe D.,

ich danke dir für deinen lieben Kommentar, erwidere mit Freude dein Lächeln und wünsche dir einen schönen Tag.

Ganz liebe und herzliche Grüße von deinem W.

iQPlawopf  08.05.2020, 13:37
@aekw11

Wie wunderbar, liebe aekw,

dass auch gerade Dir, dieser Ausspruch von W. so wunderbar ins Auge gestochen hat. *frechgrins*

Ich finde diese Formulierung ganz berührend.

Auch für Dich liebe D. habe ich stets ein liebevolles Lächeln parat, das sollst Du jederzeit wissen. Viele liebe Grüße an Dich, von Deiner Plawi

Lazarius  08.05.2020, 14:04
@iQPlawopf

Da schließe ich mich gerne an, liebes Plawöpfchen. GLG W.

Lazarius  08.05.2020, 14:08
@aekw11

Bei welch einem Menschen würden sich die Mundwinkel nicht in Richtung Ohrläppchen bewegen bei so einem Bild, liebe D.

Vielen Dank für die Sonne auch im Herzen dein Freund W.

KatzenEngel
Fragesteller
Ein Lächeln ist wie ein Sonnenaufgang....

Vielen Dank für Deine poetische Antwort und LG (lächelnde Grüße) zurück an Dich :-)

Lazarius  08.05.2020, 13:02
@KatzenEngel

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Die lächelnden Grüße möchte ich freudig zurückgeben. Herzliche Grüße von Lazarius.

iQPlawopf  08.05.2020, 13:03

Guten Tag, lieber Lazarius,

hab ganz herzlichen Dank für Deine so freundlichen, und auch so warmen und auch gefühlvollen Worte, die Du uns hier zur Beantwortung dieser Frage zur Verfügung gestellt hast.

Ich empfinde eigentlich auch jedesmal wenn ich Deine Antworten so lese, dass hinter Deinen Worten grundsätzlich immer im Hintergrund Dein Herz dabei mitspricht und ich kann Dein Lächeln förmlich vor mir sehen.

Besonders schön ist auch der Satz, der es so wunderbar zur Sprache bringt;

'ein Lächeln ist wie ein Sonnenaufgang, das Dir Wärme entgegen bringt, die Dich tagsüber begleitet'

Hab vielen Dank für Deine so schönen Worte die Du heut wieder gefunden hast, noch viele liebe Grüße an Dich, kommen von Deiner Freundin Plawöpfchen

,

Lazarius  08.05.2020, 13:50
@iQPlawopf

Ich grüße dich herzlich, mein liebes Plawöpfchen,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar, der mir beim Lesen ebenfalls das Herz erwärmte. Freundlichkeit und Lächeln kann so viele Türen öffnen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe und herzliche Grüße zu dir in das schöne Berlin von deinem Freund W.

Angel1112  08.05.2020, 18:23

Lieber Freund...sehr schöne, und tiefgründige Antwort

Dazu die wunderbaren Zitate zum Thema LÄCHELN...

Ich spüre Dein Lächeln,und es zaubert auch für Dich ein Lächeln und für Deine liebe Frau ...und das kommt von Herzen...deine Engelsfreundin P.und der Pilot...

Lazarius  08.05.2020, 18:32
@Angel1112

Vielen Dank für deinen so lieben Kommentar, liebes Engelchen. Lächeln verzaubert die Welt. Engel wissen das und können das auch immer dann anwenden, wenn es nötig ist.

Liebe Grüße von deinem Freund W. und grüße mir ganz herzlich den Piloten.