Ist der Text so grammatisch richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, (Komma) dir gefällt dieser Rosenstrauß und (Z)zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, denn (D)du (Zauberst) entlockst mir jedesmal, (Komma) wenn Ich dich sehe, (Komma)  ebenfalls ein Lächeln. (ins Gesicht :-)) LG

adabei  31.08.2016, 14:40

"ich" natürlich noch klein.

Elfi96  01.09.2016, 13:27
@adabei

Danke Adabei, das mit dem 'Ich' hatte ich in der Eile übersehen.

Elfi96  26.02.2017, 22:11

Danke für den Stern! LG

Ich hoffe dir gefällt dieser Rosenstrauß und er zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, so wie du mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberst.
Ich würde es so schreiben:)

adabei  31.08.2016, 14:40

Noch ein Komma hinter "hoffe" dann passt es.