Frage an die Mädchen: Wie findet ihr das Kompliment?

Hier die "verbesserte" Version:

"Ich finde dein Lächeln genauso schön wie dich. Immer wenn du mich anlächelst, gibst du mir ein sehr schönes Gefühl"

7 Antworten

Wirkt zu aufgezwungen und auswendig gelernt. Genau das ist es auch. Ein gutes Kompliment muss richtig getimed sein, und zur Situation passen

Wenn du das aber schon vorher einstudierst, dann machs nicht so kitschig und lass den ersten Satz weg

ZHWVXXAWUHG
Beitragsersteller

Ist mir spontan eingefallen.

Formulierung ist merkwürdig.

Ich finde dein Lächeln genauso schön wie du.

Damit sagst du aus, wenn du mit mir sprechen würdest, dass ich mein Lächeln schön finde. Was halt wenig Sinn macht.

Immer wenn du mich anlächelst, gibst du mir ein sehr schönes Gefühl"

Darüber würde ich mich freuen, vermutlich. Ist natürlich Kontextabhängig.

ZHWVXXAWUHG
Beitragsersteller

"Damit sagst du aus, wenn du mit mir sprechen würdest, dass ich mein Lächeln schön finde. Was halt wenig Sinn macht"

Nein, das sie sehr hübsch ist und ich ihr Lächeln auch sehr schön finde.

mfg00  06.09.2024, 21:27
@ZHWVXXAWUHG

So wie du es schreibst heißt es aber etwas anderes.

Ich finde dein Lächeln genauso schön wie du.
Ich finde dein Lächeln genauso schön wie dich.

Würde das bedeuten, was du meinst. Aber auch das klingt etwas merkwürdig.

klingt so als hätte er es die nacht davor auswendig gelernt😂. Aber ansonsten ist es ein süßes kompliment, es zeigt das er sich bei dir wohlfühlt . Villeicht gibt er dir beim nächstem mal ein natürlicheres kompliment das spontan vom herzem kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verbesserung,

lieber Z....,

ist korrekt! Darauf wollte ich Dich jetzt auch gerade aufmerksam machen. Denn die 1. Version ist faktisch unlogisch wegen der unkorrekten Anwendung des "du". Gut, dass Du den Fehler rechtzeitig entdeckt und duch das "dich" korrigiert hast!

So erhält dieser Satz die Bedeutung, die ihm zukommt: Ein sehr schönes und liebens- wertes Kompliment, das ganz meinem Naturell entspricht und das aus meiner Feder hätte stammen können!

Mein Kompliment an Dich! Ich nehme an, die Empfängerin wird sich sehr darüber freuen! Ich zumindest wäre glücklich, so schöne Worte zu erhalten! Denn diese berühren das Herz eines jeden Mädchens!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Die Formulierung is seltsam

Und mir wärs zu kitschig

dieretoure  06.09.2024, 20:54

Die Frage lässt doch sofort auf die Ethnie schliessen ;-) Also sofort Abfuhr geben !

dieretoure  06.09.2024, 21:08
@BartLisaMaggie

Stoppe mal bissl Deine Meinung von meiner angeblichen Ausländerfeindlichkeit !!! Hier geht es um die Schleimerei von dummen Anmachsprüchen ! Hast selber bestätigt, das es Seltsam & Kitschig ist ! Und wer macht solche dummen Komplimente ?

BartLisaMaggie  06.09.2024, 21:15
@dieretoure

Brüll vor lachen

Hase, wenn du NICHT sowas dazu schreibst wie s/o oder direkt erklärst wie dus meinst, musst du NICHT aggressiv werden wenn du wörtlich genommen wirst :) ohne Mimik und Stimmlage kann GESCHRIEBENES WORT das NICHT als solcher gekennzeichnet wird, folgerichtig auch KEINESFALLS als Sarkasmus, Witz, Ironie verstanden werden :)

Mach dir ein Kamillenteechen, nimm ein bisschen Baldrian und hol dich mal was runter :)

Ein wunderschöend WE wünsch ich dir :)

Und deine Aussage ist btw SEHR WOHL rassistisch - denn nur andere Ethnien formulieren so? Welche wären das? Und worauf stützt sich dein geheimes Wissen darum?

dieretoure  06.09.2024, 21:22
@BartLisaMaggie

Hallelujah ;) Eine lustige Läuterung, die genausowenig hilft wie Kamille oder Baldrian ;-)

dieretoure  06.09.2024, 21:35
@BartLisaMaggie

Siehst Du nun ? Man ist die missverständliche Missverstandene, deren Kommentare Kommentare bescheren ;-) Jedesmal Drollig

BartLisaMaggie  06.09.2024, 21:41
@dieretoure

Ich finds jedes Mal wieder zum SCHREIEN, wenn Rassisten keine Argumente haben und einfach das Thema wechseln

Du LEBST wirklich das Klischee, soviel muss man dir lassen