Gute Vintage Computer-Lautsprecher?

1 Antwort

Da war die PC-Soundkarte gerade erst erfunden und das ganze steckte noch in den Kinderschuhen.

So richtig gut klingende PC-Lautsprecher gab es auch erst viel später.

Das Problem war, dass die oft ziemlich quakig waren. Auch die teuren waren da nur minimal besser. Das mit dem Subwoofer kam erst in den 2000ern so richtig.

Ich kann dir diese wie auf dem Bild hier empfehlen. Ich habe solche immer noch irgendwo im Schrank^^.

https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/34/3429ccaf-5ced-45fe-a39c-41eb472353a2?rule=$_59.JPG

Vorsicht: Lautsprecher müssen magnetisch abgeschirmt sein, wenn sie neben einem Röhrenmonitor stehen sollen, da sie sonst das Monitorbild stören.

Woher ich das weiß:Hobby

Bachmann90
Beitragsersteller

Danke für die info. Wusste ich nicht mehr, ist ja schon lange her:-D werde mir das auf ebay kleinanzeigen anschauen. Gruss