Grafikkarte und CRT-Monitor?

2 Antworten

Dazu müstest Du uns dann noch genaue Angaben zu Deinem derzeitigen Mainboard , Deiner derzeitigen CPU und Deinem momentanen Netzteil machen .

Insbesondere mit Windows 9x könnt die GeForce 6800 Ultra das kompatiblere und weniger energiehungrigere Produkt gegenüber 9800 GTX+ sein , und bis einschließlich Win XP ist auch nur max. DirectX9 nutzbar . ( da wäre die 9800 GTX+ aber noch abwärtskompatibel )

Die 9800+ wäre aber an einer langsamen Singlecore - CPU mit niedrigem Takt eher wie Perlen vor die Schweine , die bräuchte eher schon eine ( sehr ) flotte Dualcore mit entsprechendem Betriebssystem und Software / Games ab XP oder Vista .

Bachmann90
Beitragsersteller

Danke für die Kommentare. Das Mainboard ist: Asus P5B Deluxe, das Netzteil Bequiet 750watt 80 Plus Gold. Grüsse

Probierst es einfach aus. Jene, die sich besser anfühlt bleibt 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱