Gute vegane Rezepte für Freundin?

10 Antworten

Oh, da gibt es so einige...;);)

  • "Volognese"soße aus Tofu und Sojagranulat - statt mit "normalen" Nudeln mal mit "Spaghetti" aus rohen Zucchini, Karotten oder Kohlrabi...
  • Chillie sin Carne...
  • Veganer "Mettigel"...
  • Mousse au Chocolat mit Seidentofu...
  • "Schnitzel" aus paniertem Blumenkohl, Sellerie oder Kohlrabi mit Kartoffelsalat...
  • Gefüllte Paprika mit Tomatensoße und Kartoffelbrei...
  • Buntes Ofengemüse mit veganem Zaziki und andern Dipps, dazu Ciabatta...
  • Koch deine Freundin - rein pflanzlich - quasi in Grund und Boden ! Nichts is(s)t leichter - und gesünder - als das ! ;);)

Autofrage98
Fragesteller

Wenn es ihr schmecken würde. Ist schwer das so hinzubekommen. Ich bin da relativ anspruchslos

einen Apfel

Spaß oder nicht jenachdem

Ich versteh nicht warum du sie bekehren möchtest?

Wenn sie es nicht möchte dann möchte sie es nicht.

Das ist genau so wie als wenn ich als bettler zu dir komme du mir höfflich sagst das du mir nix gibst und ich immer weiter frage und hinter dir her gehe.

Es ist unangenehm und sollte auch respektiert werden wenn man es nicht möchte.

Lg

Honeysuckle18  07.12.2019, 14:56

Bleibt die Frage, WER auch hier WEN bekehren möchte...;)

M2SSD  10.12.2019, 21:13
@Honeysuckle18

Das ist kein bekehren sondern ein.

Wenn sie es nicht möchte sollte sie es auch nicht vor die nase gesetzt bekommen.

Z.b. hab ich in mein profil geschrieben das ich nervige Kommentare auch nicht leiden kann und dennnoch bekomm ich sie.

Lg

Honeysuckle18  11.12.2019, 15:05
@M2SSD

Wobei sich m. E. die Frage stellt, warum sie "es" nicht möchte - es kann durchaus einen Freundschaftsdienst darstellen, jemandem zu helfen, seinen Horizont zu erweitern, indem er ihn über den eigenen Tellerrand schauen lässt (im wahrsten Wortsinn) !

Viele Vegankritiker plappern nur die Lügen und Mythen nach, die ihnen vorgesetzt werden - was is(s)t schlecht daran, dies aufzuzeigen ?

Gegen leckeres und gesundes veganes Essen kann niemand etwas sagen !

Apropos "nervige Kommentare":

Solltest auch du hier ertragen können...;)

M2SSD  13.12.2019, 13:59
@Honeysuckle18
Kennt wer gute Vegane Hauptgerichte ohne das meine Freundin davon weiß das es vegan ist? Sobald sie das Wort nur hört wird ihr es nicht schmecken oder probiert es erst garnicht.

Ich verstehe deine ansichten, es gibt auch 2 vegane gerichte die mir schmecken.
Aber wenn der Fragensteller schon selber schreibt das sie es nicht essen würde wenn sie es weis dann muss sie doch offensichtlich etwas dagegenhaben aus welchen grund auch immer und das sollte meiner meinung nach respektiert werden.

Viele Vegankritiker plappern nur die Lügen und Mythen nach, die ihnen vorgesetzt werden - was is(s)t schlecht daran, dies aufzuzeigen ?

1) nettes wortspiel mit issts
2) Jeder sollte meiner meinung nach,selber entscheiden können woran er glauben möchte oder auch nicht.Da die leute ja auch alle wählen gehen dürfen sollten sie meiner meinung nach alt genug sein eine eigenständige meinung zu bilden und sich auch dannach zu ernähren.

Gegen leckeres und gesundes veganes Essen kann niemand etwas sagen !

kommt drauf an ;)

Apropos "nervige Kommentare":

Kann ich eh, ich erwähne es nur.Da dies jederzeit als nachschlagewerk meiner grundeinstellung verwendet bzw. verstanden werden kann.

Lg

Autofrage98
Fragesteller

Ja das ist zu basic. Wollte schon etwas mehr Mühe geben 🤣

Nudeln mit leckerer Tomatensauce mit Sojahack ist vegan und das schmeckt keiner, der es nicht weiß. Essen wir sehr sehr oft, ist unser Lieblingsessen!

Grünkernburger von Bauckhof schmecken wie Frikadellen und sind vegan.

Fallafel werden aus Kichererbsenmehl gemacht - schmecken klasse, vegan!

Basmatireis mit Bio-Pesto (da muss man gucken, in manchen ist Käse drin) ist vegan!

Nudeln mit TK-Bio-Spinat von Alnatura - vegan.

Kuchen - mit Ei-Ersatz machen - vegan.

Ich könnte die Liste endlos fortsetzen, das ist unsere normale Ernährung.

lg Lilo