Welche vegane Fleischersatzprodukte schmecken am meisten nach Fleisch?

7 Antworten

Fleischersatz der nach Fleisch schmecken soll??? Geht's noch?

Ich dachte immer Veganer stehen nicht auf Fleisch, aber so schmecken als ob, soll´s dann schon, merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du Dich selber beschummelst und mit Dir viele sogen. Pseudo-Nicht-Fleischesser.

Ich hab irgendwann in den letzten Wochen dazu mal ein Video bei YouTube gesehen.
Bei Galileo, meine ich.

Dort wurde so eine Pflanze/Frucht gezeigt und daraus wurde dann ein Burger gemacht und selbst Fleischesser fanden das "Fleisch" klasse.
(Sie wussten halt nichts davon :P)

Musst du einfach mal bei YouTube auf dem Galileo Channel schauen.

AppleTea  19.05.2016, 11:34

Das ist die unreife Jackfrucht. Allerdings kriegt man die nicht so einfach in deutschland. In amerika wird sie schon fertig als "pulled pork-ersatz" verkauft

Die Produkte von Tofurky sind sehr nah dran, aber auch sehr teuer.
GardenGourmet (Tk Kaufland) hat so Fleischstripes. Auch gut.
Letzte Tage hatte ich aus der Tk-Abteilung von Netto Schnitzel, die auch echt gut waren.
Mein Tipp: Hol dir Seitan, schneide den mit einem Brotmesser dünn und "wackelig", dann anbraten und zum Schluss Gyros-Gewürz drüber.
Schmeckt wie Döner. Lecker Fladenbrot dabei.

Kriegst auch viel im Veganz, aber die Preise sind echt heftig.

"Valess" sieht aus wie cordon bleue besteht aber aus Lupinenfasern ist paniert und entweder mit GOUDA oder einer `Tomaten\Paprikapaste gefüllt. Bei Aldi-Nord gibt es einen Klon davon, dessen Namen ich aber vergessen habe.

Ich finde den veganen Fleischsalat von "bedda" sehr lecker - natürlich nur, wenn man Fleischsalat mag. Der hat mir quasi das leben gerettet, weil ich Fleischsalat liebe :D
Gibts bei uns in einem großen Edeka Markt, ist aber auch online bestellbar so wie ich das sehe.

Vegetarische Alternativen sind die Schinkenspicker von der Rügenwalder Mühle, aber die sind alles andere als vegan (sehr viel Ei drin).