Gute und günstige Gaming Maus gesucht!

11 Antworten

Bei einer gaming maus kommt es vorallem auf den Sensor an. Jede "Gaming Maus" für 7 Euro ist schrott, wenn ein schlechter Sensor verbaut ist. Such bei google doch mal nach guten Maussensoren und wo diese verbaut sind.

Einen Sensor den ich epfehlen kann ist der AVAGO 3090. Der wird in vielen guten Gaming Mäusen verbaut.

So und z.B. hat die Perixx MX-1800 eben diesen Sensor und kostet momentan nur 20 Euro bei Amazon. Alles was DA NOCH drunter ist kann nix gescheites sein.

WangeliBGL
Beitragsersteller

Hab mir die drakonia black geholt. Die hat nen Avago 9800 sensor.

Also ich nutze die V7 Good Game For All GM110 (http://goo.gl/7KYwJK). Die ist nicht zu teuer und wirklich super, programmierbare Tasten etc. Sie steht einer mehr als dopplet so teurern Razr in nichts nach, meiner Meinung nach. Kann ich sehr empfehlen, für alle die nicht zu viel Geld ausgeben können oder wollen.

Also bei einem so wichtigen Gegenstand, den man locker mehrere Stunden am Tag in der Hand hat, würde ich nicht auf jeden Euro gucken. Investiere lieber in Qualität dann hast du für länger was. Meine Maus hat auch 80€ gekostet und die ist bereits 7 Jahre alt und hält immer noch. Ich hatte die bestimmt über 20.000 Stunden in der Hand. Das wären mir 50-70€ Wert.

Für um die 50€ bekommst du sehr gute Mäuse. Aber 15-20€ ist am falschen Ende gespart

Dovahkiin11  10.05.2013, 23:08

Mit dem was du zuletzt gesagt hast hast du recht,aber mehr als 40-50 € sollte man auch nicht ausgeben müssen. Ich habe die sharkoon darkglider für ca 30€ bekommen und bisher leistet sie sehr gute Dienste.