Gute Übungsbücher/Lernbücher (Mathe/Deutsch)?

4 Antworten

Hallo,

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Trainings und Prüfungsbüchern aus dem Stark Verlag gemacht:

Abiturprüfung Bayern 2019 - Englisch

Perfekt zur Vorbereitung auf das Abitur im Fach Englisch in Bayern. Passgenau fürs Abi lernen mit Original-Prüfungsaufgaben.

Der Band enthält:

die Original-Abituraufgaben 2013 bis 2018

Übungsaufgaben zum Kompetenzbereich Hörverstehen (Listening Comprehension) ausführliche Tipps zu den unterschiedlichen Aufgabenformaten der schriftlichen Abiturprüfung: Hörverstehen (Listening Comprehension), Textaufgabe (Questions on the Text & Composition), Sprachmittlung (Mediation)

schülergerechte Lösungen zu allen Aufgaben und viele nützliche Bearbeitungshinweise

Hördateien im MP3-Format

ActiveBook - interaktiv trainieren

Sprachliche Grundfertigkeiten trainieren: Reading, Listening, English in use

Zusätzlich zu den Aufgaben im Buch

Interaktives Lernen mit dem PC

Sofortige Ergebnisauswertung

(https://www.buecher.de/shop/englisch/abiturpruefung-bayern-2019-englisch/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/52394156/)

Diese Bücher gibt es auch für andere Bundesländer, Schultypen und Fächer, z. B. für Deutsch und Mathe.

:-) AstridDerPu

Besonders empfehlen kann ich für Deutsch die "Lektürehilfen" aus dem Klett Verlag.

Ich hatte mir mal, mehr zufällig, als Schnäppchen die Lektürehilfen für "Die Buddenbrooks" (Thomas Mann) zugelegt. Das hatte mich ziemlich überzeugt.

Hinzu kamen dann: Der Proceß (Kafka), Don Karlos (Schiller) sowie der Tod in Venedig (Mann). Allesamt (Es gibt noch viel mehr!) wirklich sehr aufschlussreich und eine sehr wertvolle Ergänzung zur Lektüre. Der Clou für Gymnasiasten sind aber jeweils die "Abitur-Fragen" mit Antwort-Vorschlägen am Ende der gelben Büchlein.

Ich finde, da können Schüler recht gut lernen, wie man so eine Erörterung aufbaut.

Vorbereiten bringt da nicht so viel. Warte ein bisschen ab und versuche dich in deiner Freizeit an die Aufgaben des Lehrbuchs.

Immer gut für sämtliche (!!) Bereiche in Deutsch: Klett / Cornelsen / Stark.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung