Wie ist das Berufliche Gymnasium Wirtschaft?

Meolettalove2  18.02.2023, 15:25

Welches Bundesland ?

Meduza69
Fragesteller

Niedersachsen

1 Antwort

Meduza69
Fragesteller

Ja da stehen jedoch nur allgemeine Sachen dazu drin, jedoch wird hierbei nicht beantwortet ob die Grundlagen am Anfang der 11. Klasse wiederholt werden, und wie Schwer es im Vergleich zum Allgemeinbildenen Gymnasium ist... Bist du nicht ein Community Experte, sollte nicht jemand wie du fragen genau lesen können?

Meolettalove2  18.02.2023, 15:51
@Meduza69

Emm ich hab von Schule allgemein Ahnung und bin sogar tatsächlich auf einem beruflichen Gymnasium, nur eben in Baden Württemberg. Es gibt 16 verschiedene Schulsysteme in Deutschland, da hat man nicht wirklich von allen eine Ahnung.

Bei mir war es so das man das in der 11 Klasse gemacht hat was gefehlt hat für G8 quasi. Man wiederholt zwar Dinge aber es kommen auch genug andere Dinge dazu. Per se ist es aber genauso schwer wie ein allgemein bildendes mit G9 System. Ist eben genauso ein Abitur, nur mit Spezialisierung auf hier eben Wirtschaft. Die Kernfächer sind aber nicht wirklich so spezialisiert, schlichtweg deshalb weil es die selben Prüfungen auch auf dem TG etc. Gibt