Gute Überschrift für Plakat über Müll im Meer?

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Meine liebe FrenchBully17,

wenn es inhaltlich um Müll im Meer geht, könnte ich mir folgende Überschriften vorstellen:

  • Ankern im Müll
  • Mehr Meer statt mehr Müll
  • Müll statt Meer
  • Ressourcen sparen = Meere schützen?
  • Plastikfische
  • Menschen, entscheidet euch: Müll oder Meer
  • Müll als Futter für Meerestiere - irgendwann auch für uns
  • Plastikfresser - nicht nur Tiere, wir auch

Ich hoffe, ich konnte euch etwas Inspiration geben und weiterhelfen.

Liebe Grüße, dwarfrabbit2 🐬 🦈 🐟 🗑️ 🌊

Gute Überschrift für Plakat über Müll im Meer?Müll – der achte Kontinent

Man stelle sich eine Fläche von der Größe Mitteleuropas vor – ausschließlich bestehend aus Abfall. Fast so groß wie ein ganzer Kontinent ist die Menge an Müll, die wir bis heute im Meer entsorgt haben.

Was ist der 8 Kontinent Müll?

Denn der achte Kontinent besteht nur aus Abfall, aus Millionen und Abermillionen Tonnen Wohlstandsmüll, der sich durch die Meeresströmung hier ansammelt. Das ist wie eine wortlose Anklage an die gedankenlose Wegwerfmentalität vor allem in den Industrieländern. das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP).

https://isb.bayern.de/download/25770/c_muell_ausgangstext.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

dwarfrabbit2  05.05.2023, 13:38

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Antwort! 😊 🌊 🌍

Udavu  05.05.2023, 13:43
@dwarfrabbit2

Eigene "Schuld". Deine Antwort ist schon sehr ambitioniert-TOP-

dwarfrabbit2  05.05.2023, 15:01
@Udavu

Dankeschön. Es ist immer wieder toll zu hören, wenn ich jemandem weiterhelfen konnte und auch noch positive Rückmeldung bekomme.

Deinen Überschriftsvorschlag „Müll - der achte Kontinent“ fand ich übrigens ebenfalls sehr gut. Es passt und erweckt Interesse.

ein paar Ansätze:

"Unser Ozean ertrinkt im Müll: gemeinsam für eine saubere Zukunft"

1. "Die Flut des Mülls: Eine Bedrohung für unsere Meere"
2. "Verschmutzung im Meer: Der Kampf gegen den Plastikmüll"
3. "Plastik im Ozean: Die Auswirkungen auf unsere Umwelt"
4. "Müllstrudel im Meer: Was passiert mit unserem Abfall?"
5. "Unser Müll im Meer: Eine globale Krise, die Handeln erfordert"
6. "Stoppt die Verschmutzung: Müll im Meer vermeiden und beseitigen"
7. "Unser Abfall, unsere Verantwortung: Schützen wir unsere Ozeane"
8. "Meeresschutz beginnt bei uns: Müllvermeidung und Recycling"
9. "Plastikmüll im Meer: Eine Bedrohung für die Tierwelt"
10. "Ein Meer ohne Müll: Eine Vision für die Zukunft".

vielleicht ist da was dabei....

Woher ich das weiß:Hobby

Mehr Meer statt Mehr Müll!

Der Abfall der Meere durch Abfall im Meer

Kommt drauf an.Was steht denn so inhaltlich auf dem Plakat?

FrenchBully17
Beitragsersteller

wir berichten über müll im meer