Warum ist in Indien so viel Müll auf der Straße?

2 Antworten

Dann schau dir die Menschenmassen in Indien an. Wieviel Mülleimer sollen denn aufgestellt werden und wer und wieviele Leute sollen die dann alle entleeren? Das hat weniger mit Verständnis zur Umwelt zu tun,es ist eigentlich nur Aufklärungs,-Organisationsproblem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Weil es ihnen egal ist. So ist die Mentalität in Indien.

Siehe Nr. 21

Es gibt Stadtteile in denen die Häuser keine Toiletten haben. Da setzen sich die "Morgen-Kacker" auf die Wiese.

Siehe Nr. 11

https://mortenundrochssare.de/indien-23-kuriositaeten-ueber-indien-die-du-noch-nicht-wusstest/

PatchrinT  21.06.2024, 14:45

so wie in D die Hundewiesen ;-)

SchakKlusoh  21.06.2024, 14:55
@PatchrinT

Ich mußte den Kot meines Hundes immer aufsammeln und entsorgen in Deutschland.

PatchrinT  21.06.2024, 15:00
@SchakKlusoh

vielleicht machen diese wiesenschei......in Indien das ja auch......;-)

PatchrinT  21.06.2024, 16:36
@SchakKlusoh

ja unglaublich. Ein hochgelobtes und Atomares Land und dann alles vollkacken ;-) Bin nur Afrika und Asien fixiert. Das es so in indien ist wusste ich nicht.

SchakKlusoh  21.06.2024, 21:52
@PatchrinT

In Europa war es noch bis ins 18. Jahrhundert nicht viel anders. Zum Beispiel: Das Kanalisationssystem Londons wurde 1865 eingeweiht, das von Köln 1890.

Indien ist immer noch zu 90% ein Entwiclungsland. Man darf sich nicht von den Software-Fabriken, dem Raumfahrtprogramm usw. täuschen lassen.

xxElxaxx  26.06.2024, 15:13
@SchakKlusoh

Wieso sollte man sich davon nicht "täuschen" lassen? Indien ist wirtschaftlich das Land mit der 5. grössten Wirtschaft (BIP). Indien hat enorm viele Sachen erfunden, beispielsweise die Zahl 0, die du gerade in dem Satz benutzt hast. Ich sage nicht, dass es da nicht viel Armut gibt, aber auch das verbessert sich. Aber dafür, dass es fast 90 Jahre von den Briten kolonisiert wurde, hat es sich enorm schnell aufgebaut. Man kann es nicht mit dem Westen vergleichen. Klar, es braucht noch etwas Zeit, dass die Nachhaltigkeit sich verbessert. Ist aber auch sehr schwierig bei so vielen Menschen so schnell das zu ändern.