Gute Noten in der Schule?

8 Antworten

naja, ich mache so ziemlich nix für meine Noten, hab aber trotzdem insgesamt relativ gute, wurde schon oft als Streber abgestempelt, aber hat sich gebessert (naja, bin auch schlechter geworden... ^^)

Ich hab durchschnittlich 2er, wodurch ich bei meinen Klassenkameraden als Streber gelte. Ich werde nicht als schlau bezeichnet, im Gegenteil: Ich glaube sie denken sogar das ich dumm bin. Wahrscheinlich wurde ich nur in diese Kategorie eingeteilt, weil es nicht wirklich andere Kategorien gibt, die halbwegs zu mir passen🤷‍♀️.
Die Leute aus den Parallelklassen kennen meine Noten aber nicht, wodurch zumindest einige denken, dass ich dumm bin.💩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :D

NoraKeefe 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:50

Welche Klasse bist du denn wenn ich fragen darf?

Coco4660  19.11.2024, 23:52
@NoraKeefe

Weil ich in der Schule eher eine stille Person bin und bei denen gilt „still=dumm“. Versteh ich auch nicht🤷‍♀️

NoraKeefe 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:55
@Coco4660

Das ist schade. Aber viele stumme Menschen können bei vertrauten Menschen auch sehr laut sein ^^

Coco4660  20.11.2024, 00:01
@NoraKeefe

Ja, ich bin auch so, genauso wie ca. die Hälfte meiner Freunde :D

Bei mir war es auch so. Ich kam schon in der Grundschule im Unterricht nicht mit und hatte immer die schlechtesten Noten in der KLasse und war immer der Langsamste. Das hielt auch in der Hauptschule noch an. Ich galt daher immer bei Lehren und Mitschülern als dumm und geistig zurückgeblieben. Ich war immer der Klassendepp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als sich nach einem Unfall meine Noten von eins auf vier verschlechterten nahm man es zur Kenntnis und sagte mir, sie wüssten, dass ich mehr kann.

Dumm wurde ich nur von einer neidischen Klassenkameradin genannt. Aber die war selber Stroh doof.

NoraKeefe 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:54

Was denn für ein Unfall, wenn man fragen darf?

Lightness2345  19.11.2024, 23:57
@NoraKeefe

Ach, es war ein Bootsunfall. Ich bin mit dem Kopf zwischen zwei Boote geraten.

Lightness2345  20.11.2024, 00:03
@NoraKeefe

Meine Konzentrationsfähigkeit ließ rapide nach. Ich fing an mehr zu träumen.

Bei mir war es egal, wie es ausfiel. Ob gut oder schlecht, man mobbte mich trotzdem.

NoraKeefe 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:58

Oh. Aber leider werden viele Menschen wegen vielen Dingen, die nicht verständlich sind, gemobbt. Bleib stark, oder ist es jetzt besser?