Gute Noten in der Schule?
Hallo liebe Community,
heute eine Frage über Noten. Ist es euch passiert, das ihr wegen eurer Noten abgestempelt wurdet?
Also bespielsweise bei schlechten Noten als faul oder dumm ? Oder bei guten Noten als Schleimer oder Streber?
Ich habe nämlich immer wieder mitbekommen, wie andere oder auch ich selbst als fleißig oder eben als faul, als schlau oder dumm usw. bezeichnet wurden, aber das hat doch nicht immer mit den Noten zu tun.
Wie seht ihr das und wie war es bei euch?
Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze
8 Antworten
naja, ich mache so ziemlich nix für meine Noten, hab aber trotzdem insgesamt relativ gute, wurde schon oft als Streber abgestempelt, aber hat sich gebessert (naja, bin auch schlechter geworden... ^^)
Ich hab durchschnittlich 2er, wodurch ich bei meinen Klassenkameraden als Streber gelte. Ich werde nicht als schlau bezeichnet, im Gegenteil: Ich glaube sie denken sogar das ich dumm bin. Wahrscheinlich wurde ich nur in diese Kategorie eingeteilt, weil es nicht wirklich andere Kategorien gibt, die halbwegs zu mir passen🤷♀️.
Die Leute aus den Parallelklassen kennen meine Noten aber nicht, wodurch zumindest einige denken, dass ich dumm bin.💩
Weil ich in der Schule eher eine stille Person bin und bei denen gilt „still=dumm“. Versteh ich auch nicht🤷♀️
Ja, ich bin auch so, genauso wie ca. die Hälfte meiner Freunde :D
Bei mir war es auch so. Ich kam schon in der Grundschule im Unterricht nicht mit und hatte immer die schlechtesten Noten in der KLasse und war immer der Langsamste. Das hielt auch in der Hauptschule noch an. Ich galt daher immer bei Lehren und Mitschülern als dumm und geistig zurückgeblieben. Ich war immer der Klassendepp.
Als sich nach einem Unfall meine Noten von eins auf vier verschlechterten nahm man es zur Kenntnis und sagte mir, sie wüssten, dass ich mehr kann.
Dumm wurde ich nur von einer neidischen Klassenkameradin genannt. Aber die war selber Stroh doof.
Ach, es war ein Bootsunfall. Ich bin mit dem Kopf zwischen zwei Boote geraten.
Und warum waren deine Noren dann schlechter?
Meine Konzentrationsfähigkeit ließ rapide nach. Ich fing an mehr zu träumen.
Bei mir war es egal, wie es ausfiel. Ob gut oder schlecht, man mobbte mich trotzdem.
Oh. Aber leider werden viele Menschen wegen vielen Dingen, die nicht verständlich sind, gemobbt. Bleib stark, oder ist es jetzt besser?
Ist inzwischen besser. Bin da weg, wo man mich gemobbt hat.
Und wie fandest du das?