An alle Leute, die als 'Streber' bezeichnet werden; wie geht ihr damit um?

13 Antworten

Ehm...

ich kenne das. Ich weiß nicht, genau, wie alt du bist, aber normalerweise legt sich das mit der Zeit. Zumindest die Streberbenennung. ^^ Die Noten werden auch schlechter,... :D kann ich auch aus Erfahrung sagen! ;)

aber jetzt mal ernsthaft... Ignoriere diese Rufe und gib auf gar keinen Fall mit deinen Noten an. (Ich nehme mal an, dass du das nicht machst, aber wenn doch, jetzt weißt du, dass du das nicht machen darfst! ;-) ) Du kannst ihnen durchaus sagen, dass dir das unfair vorkommt, weil es einfach nicht stimmt.

Dann bietet es sich auch immer an, zu zeigen dass auch du Fehler hast... Wurde mal aufgerufen, als ich nicht aufgepasst hab, die ganze Klasse war erstaunt... das sind halt so Momente, wo sich das zeigt, dass man nicht perfekt ist. :)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. und ansonsten drüber stehen und sich einfach denken, dass die andren doch eh nur neidisch sind! :) das legt sich eigentlich alles wieder! :)

Das sollte einem nichts ausmachen, denn selbst "streben" ist ja eigentlich etwas Sinnvolles,nämlich auf ein Ziel hin(streben). Bleib wie du bist und biete eventuell auchmal deine Hilfe an.Es ist meistens reiner Neid, der die anderen zu solchen Sprüchen anregt. Und lies mal diesen Text hier, vielleicht hoft er dir ein wenig weiter:http://eltern.t-online.de/mobbing-wenn-schueler-als-streber-beschimpft-werden/id_41086202/index

Normalerweise unterhalte ich mich mit solchen Leuten gar nicht erst. Aber wenn doch, dann merke ich ziehmlich schnell, dass das meistens Leute sind, die schlechtere Noten haben. Ich sag einfach irgendwas Schlaues und sie lassen mich für ein paar Tage in Frieden. Dieses Verhalten zeigt normalerweise, dass sie auch gerne gute Noten hätten. Und noch was: Ich sage den anderen meine Noten einfach nicht. Wenn sie mich fragen, frag ich zurück und dann geben sie meistens Ruhe.

lg bluesfan

kenne ich... aber ich nehme das gar nicht wahr. Ich finde das unnötig, weil wir wie jeder andere Mensch sind und trotzdem so verurteilt werden... Nimm das nicht so ernst und geh nicht drauf ein. Die sind alle nur eifersüchtig, weil sie nicht die Note bekommen, die du hast. Wenn dir das jemand sagt, lächle ihn an und sage " Danke". Das wird sie aus der Fassung bringen. Ich denke aber, dass die Leute, die dir das sagen, meinen es nicht so ernst. Sie scherzen nur. Aber wenn dich jemand damit mobbt, lass dich von ihnen nicht hinunterkriegen, weil sie dich unten sehen wollen. Zeig immer deine starke Seite und sie sollen sehen, dass sie dir nichts anhaben können.

Sry für den langen TExt....

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bei mir meint es niemand ernst außer manche ..... Manche ignorier ich mit manchen scherz ich darüber weiter :D und einen hab ich mal geklatscht ...... dann haben wir uns beide weggeckickt:D Ich glaube es immer auf den drauf an der es sagt und der es zu hören bekommt .... :) lg Linda ;*