Was soll ich noch machen? Ich bin kein Streber!

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir geht es genauso, (Klasse 8) ich hab auch nur eine 3 und sonst nur 2er und 1er. Mich stört das auch sehr, aber bei mir ist es noch viel schlimmer, ich würde sagen richtiges Mobbing, die Mitschüler erpressen mich (abschreiben, bei Arbeiten und HAs). Also meistens nur die Jungs, aber die sind halt einfach unterentwickelt. Da hat es keinen Sinn sich gorß Gedanken zu machen, weil das ist ja was sie erreichen wollen. Einfach immer cool bleiben und falls es dann doch mal zu schlimm wird rede mit einem Elternteil oder/und einem Lehrer. Weil wenn die dan mal eingrifen trauen sich nur noch wenige den Mund soo weit aufzureisen... ich weiß das beschäftigt einen dann sehr lange aber genieß jetzt erst mal deine Ferien, mach ich auch so ... :-D

winherby  31.07.2009, 11:32

Tolle Einstellung für Dein Alter, 10 x DH.

Sei froh das dir das Lernen so zufaellt.Es ist nur der Neid der anderen.Lass dich nicht verrueckt machen.Streber waerst du wenn du nur einsen haettest.Mach was drauss das du gut lernen kannst.Gute Noten oeffnen dir spaeter viele Tueren. Ein kleiner Tip:Sag einfach das du gute Noten haben musst.Deine Eltern wuerden dir fuer jede gute Note Geld oder etwas anderes geben damit du dir etwas besonderes kaufen kannst.

Lass sie reden... die sin nur Neidisch ;-)

spätestens in den nächsten 2 jahren werden sie merken, was es doch für ein segen sein kann, ein streber zu sein ;) und die dummen sind nachher auch wirklich die dummen

Ignoriere die anderen die dich nicht kennen und gute noten sind wichtig also was solls ich wäre stolz wenn ich so ein zeugniss geschafft hätte meins besteht aus 2ern und 3ern gut für berufssschule aber nicht gut genug für mich und ich bin kein streber ich lerne nicht aber ich will den dummen Quabi schaffen deshalb muss ich sogar zum streber werden aber die anderen vergessen schnell die noten und lange anhalten tut das auch nicht im gegenteil in der berufsschule sind noten egal keiner fragt dich in der klasse danach und der druck fällt weg von wegen streber gute noten sind dort sogar erwünscht es werden eher die angeschaut wo schlechte noten haben^^